![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo leute!
ich bin pc neuling und suche dringend hilfe! ich möchte mein laufwerk c:,auf 3 teile aufteilen (c,d,e)habe aber keine ahnung wie! kann mir bitte wer helfen? danke im voraus für jede noch so kleine hilfe. cu alex! |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo Happy !
Leider hast Du zu wenig über das Betriebssystem und die Gesamtgröße der Festplatte gesagt, also nehme ich an: Windows98 und 6 GB. Wenn das anders ist, dann schreib einfach zurück. 1. Windows 98 Startdiskette einlegen und starten. 2. fdisk eingeben. 3. Alle bestehenden Partitionen löschen. 4. Eine primäre Partition mit 2 GB anlegen und aktivieren. (Die wird C ![]() 5. Eine erweiterte mit 4 GB anlegen. 6. Erstellen von zwei logischen Laufwerken (D: und E ![]() 7. Neu starten. 8. format c: 9. format d: 10. format e: Fertig. Jetzt kannst Du Windows 98 installieren. Vorsicht !!! Mit dieser Aktion ist ALLES auf der Festplatte gelöscht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, empfehle ich Dir dringend einen Fachmann oder einen Bekannten mit echtem Fachwissen zu befragen. Ein Datenverlust zahlt sich wirklich nicht aus. Hoffe das hilft. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Vielleicht hast du zufällig Partition Magic gekauft, man kann ja nie wissen. Das installierst du, und dann kannst du ganz einfach munter drauflospartitionieren, ohne daß an deinen jetzigen Daten etwas geändert/gelöscht würde. Wenn du also keine Möglichkeit eines externen Backups hast, wären die 700.- gut angelegt.
lg C OT: Kennst du dich übrigens mit Wintergärten aus, oder liegt da eine Verwechslung vor? |
![]() |
![]() |