![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo!
3xServer aufgesetzt und es funkt noch immer nicht!! Hab einen Compaq-Proliant ML330 mit 36GB Festplatte und so einem Compaq-Scsi-Controller. Hätte eigentlich alles nach der Beschreibung installiert mit der Smart Start CD von COmpaq (Release 5.10) usw..., aber leider lässt sich der Server nicht konfigurieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Die Installation von AD ist fehlgeschlagen. Fehler: Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar... In der Ereignisanzeige hab ich einige (typische Compaq) Fehlermeldungen: Bei Anwendung: Fehler: Perfctrs (3101): E/A Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden. Bei System gleich 4 Fehlermeldungen: Fehler: SMTP(105): Der Server kann die Angaben zur Erkennung des Servers für das Administratorhilfsmittel nicht registrieren.... Fehler: W3SVC(105): Der Server konnte die Informationen über das Auffinden von Verwaltungsprogrammen nicht registrieren. Der Server kann möglicherweise nicht vom Verwaltungsprogramm erkannt werden.. Fehler: NIC Agents((Service..1281): Compaq NIC Agent: onnectivity has been lost for the NIC in Slot3, port 2. [SNMP TRAP: 18002 in CPQNIC.MIB ] Fehler: DHCP Server(1041): Der DHCP Dienst stellt keine Serverdienste für Clients zur Verfügung, da die aktiven Netzwerkschnittstellen keine statisch konfigurierten IP-Adressen haben (oder es gibt keine aktiven Schnittstellen). Ping localhost gibt Antwort, aber ping auf die IP-Adresse der NW-Karte (192.168.32.1) funktioniert nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder soll ich den Server von Clumpaq zurückgeben, ist Server von der Schule, ich selber würd mir nie einen compaq kaufen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du den server selber installiert oder ne art restore cd benutzt. hört sich irgendwie nach verhunzter restore cd an
![]() die server von clumpak sind ned schlecht. service usw ist ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Den server hab ich selber installiert.
Zuerst mit der SmartStart CD von Compaq(release 5.10) und dann nach Aufforderung die w2000-Server-CD. Hat eigentlich vorerst alles gepasst bei der Installation, bis zum Konfigurieren des Servers! Gestern hat einigemale nach dem Booten weder Maus noch Tastatur funktioniern, musste neu booten(aus/einschalten), heute diese Fehler nimmer.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Dürfte aber an W2k liegen zumindest 2x.
<http://support.microsoft.com/support.../Q257/3/32.ASP> <http://support.microsoft.com/support.../Q257/7/60.ASP> g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Bei mir machte nur der SCSI-Controller Probleme - die Installation funktionierte, und dann gabs ähnliche Probleme wie bei Dir, nach dem Kabeltausch war alles OK . Zu den Fehlermeldungen: Perfctrs ist mit SP2 behoben, hat nichts mit obigen Problemen zu tun Alle anderen deuten auf ein gröberes Registrierungsproblem hin! Daher mal das SCSI-System unter die Lupe nehmen. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @Oli:
welches Kabel hast du getauscht? Das SCSI Kabel?? ...ohne smartstart-CD hab ichs auch schon mal versucht! Die Fehler dort weiß ich nimmer genau.. wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
(jenes von den HD zum RAID) getauscht. Er hat das Ultra-Wide Kabel gegen ein normales getauscht (ich kenn mich mit den SCSI-Standards nicht so aus). Das hilft Dir sicher - ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, mit dem ich damals den Server aufgesetzt habe. Die Fehler waren ziemlich ident, mit Deinen. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hallo,
kann jetzt ActiveDirectory installieren: Das Problem war, dass ich bei mir zuhause den Server für die Schule installieren wollte und natürlich den Server nicht an ein Netzwerk anschließen konnte. In der Schule Server an einen Hub gehängt und schon ließ sich AD installieren, keine Fehlermeldung mehr wegen nicht gefundenem Netzlaufwerk!!! Also muss man beim Installieren eines Servers diesen auch an ein Netzwerk bzw. wenigstens an einen Hub anschließen!!! Den Fehler Perfctrs hat SP2 beseitigt!! Morgen werd ich einen neuen Versuch starten, alles neu raufzuspielen, einmal ohne Smartstart und sonst mit Smartstart, vielleicht funkts doch noch ohne viele Fehlermeldungen. Vorläufig einmal: Danke, wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Eigentlich logisch, Wäre ich ein Server würde ich mich auch nicht wohlfühlen ohne Netzwerk.
Bei mir streikt sogar Win98 wenn nicht mindestens ein anderer Computer im Netz rennt.Hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt wie man das abstellen kann, aber so schlimm ist es nicht weil eh einer den Internetrouter macht und der läuft dann halt auch.Aber wehe ich schalt den 98er alleine ein dann braucht er ewig beim Booten und in kurzen Abständen friert er ein, geht wieder usw. |
![]() |
![]() |
![]() |