![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Leutz!
Kann das funktionieren, wenn ich win XP auf eine partition installiere und diese als NFTS "formatiere" und ich dann die proggies für XP auf einer zweiten partition - die aber als FAT32 formatiert - installiere?? Danks
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() jo des geht!
Hatte es beim Win2k genauso.. Sys auf NTFS und Daten auf FAT 32! (aber bitte nochmal bestätigen lassen!!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Und zuwas sollte das gut sein? Ich würde die Programme jedenfalls auf der gleichen Partition installieren, wo auch das XP drauf ist. Und wennst ein halbwegs aktuelles System hast, dann diese (Systempartition) mit NTFS formatieren.
Natürlich kann für die Daten - und das macht durchaus Sinn - (z. B. auch Eigene Dateien) eine separate Partition, welche mit FAT32 formatiert wurde, erstellt werden, um darauf mit anderen OS (9X/ME) zugreifen zu können. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @oli
ich würd sagen, dass das zu sehr viel gut ist wenn du die programme auf einer anderen partition installierst ! OS auf einer part., progies auf einer anderen... dann image vom OS machen (dann sind alle registry keys dabei). dann kannst du gemütlich das OS wegformatieren und wieder installen ohne dass du dir gedanken um die progies oder backup machen musst. is sehr sehr praktisch so. allerdings würde ich die programmpartition ebenfalls NTFS machen, weils einfach besser is (stabiler, schneller).
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Oder bin ich da am Holzweg? Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Danke für die anregende Diskussion. Nochwas:
Hab derzeit eine Hauppauge TV Karte unter win98se in Verwendung. Kann ich die dann gleichzeitig mit winXP verwenden (XP Treiber gibts ja schon)und so wie bisher mit win98se?? Oder wirds dann kritisch?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @oli
du installierst es ja dann nicht neu sondern vom image weg und dann sind die dlls und regs schon noch da. und OS + progies nicht auf einer partition eben WEIL dann das image viel grösser ist.
![]() |