![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich möchte gerne wissen, was ihr von diesen Komponenten haltet bzw. ob ihr mir bessere (mit Argumenten bitte) empfehlen könntet; brauchen würde ich den PC für Spiele (von 3d-shootern angefangen, etc.), für normale Office Anwendungen, zum Ansehen von Filme...usw...also ziemlich Allround mäßig halt. Der Preis sollte so ca. um die +/- 15.000 ATS bleiben. Festplatte: Maxtor 4K080H4 DiamondMax D540X 80GB (oder 60GB) CPU: AMD Athlon XP 1500+ CPU Kühler: Alpha PAL8045 (Papst Kühler vermutlich) - sollte jedenfalls leise sein und trotzdem seine Aufgabe erfüllen RAM: 1x Infineon 256MB PC266 DDR CL2 (PC2100) Grafikkarte: Gainward CARDExpert GeForce2 Pro/450 Golden Sample, TV-out 64 MB DDR Mainboard: Epox EP-8KHA+ CD-RW: Plextor PlexWriter W2410TA DVD-ROM: LG Electronics DRD-8160B (16x/48x) Netzteil: Enermax EG365P-VE, 350 Watt Nicht wundern: Monitor, Gehäuse + Soundkarte sind schon vorhanden. Würde mich über konstruktive Kritik freuen! lg johnny_risiko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi
ich würd statt dem 1500+ den 1600+ nehmen... der hat ein besseres preis/leistungsverhältnis.... aber wart noch bis der 1900+ kommt dann bekommst den cpu noch billiger..... also ich persönlich würd mir das soyo sy k7v dragon plus! motherboard kaufen.... hat äußerst gute ausstattung cya soon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() doch, Sys passt, DVD kenn ich ned so, würd aber ein Pioneer 106 (bewährt) nehmen oder kann das LG was spezielles?
hubman
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Auf jeden Fall 512MbRam, zahlt sich noralerweise auf jedenfall aus, hab mir vor kurzen das Liteon ltr 24102b gekauft, is auf jedenfall nicht schlechter als das Plex http://www.cdrinfo.com/hardware/ aber doch ganz einfach billiger.
Mfg Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hallo!
Sieh dir mal diesen Link an! Preis/Leistungsverhältnis Ich würde mir allerdings trotzdem den 1600XP besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ist für mich das ultimative mainboard, alles onboard was man sich wünschen kann und auch vom gesamten layout ist es meiner meinung nach sehr gut gelungen
ich würd auch mindestens 512mb ram verwenden (www.crucial.co.uk), super qualität und besondere preise und auch den 1600+ prozi von amd, unter www.tomshardware.de gibt es eine übertacktungsanleitung in richtung 2000+
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
lg johnny_risko ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() lieber einen schnelleren prozessor, etwas mehr ram
pioneer dvd laufwerk vergiß nicht auf ein paar gehäuselüfter ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() wegen der grafikkarte tät ich an deiner stelle noch wartn bis die atis endlich in ausreichenden stückzahlen vorhanden sind vor allem die 8500er wird ihr geld wert sein
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() hmm, jo dann ist gegen das LG nichts einzuwenden, wennst Slot-IN willst ist Pioneer number one
Mobo, das Epox ist wirklich top und billig noch dazu HD passt AthlonXP, vielleicht den mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis Küher, CD-RW und Netzteil passen IMHO auch RAM würd ich auch 512 MB nehmen Graka kann man immer rumdiskutieren, aber die würd sagen ist kein Fehlkauf Alles in allem sicher ein solides System, man kann halt immer ein paar andere Sachen nehmen, zB Mobo, Soyo ist sicher super, wenn man die Features braucht, wenn nicht reicht das Epox mehr als nur Hubman
![]() |