![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Wie macht ihr das eigentlich mit der Schubumkehr? Ich hab´nämlich einen Joystick mit Schubkontrolle(Saitek Cyborg 3d)und muss die Schubumkehr per Tastatur betätigen. Jetzt springt diese aber immer wieder rauß weil sich der Joystickhebel um z.B.: minimale 0,5 mm in eine Richtung bewegt hat! Gibt´s da ne Lösung oder muss ich in Zukunft überhaupt per Tastatur "Gas" geben?
Danke, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich hab den Schub auch auf meinem Joystick(MS Sidewinder FFB) und habe keine Problem damit. Ich drehe das Rädchen ganz nach hinten, dann bin ich auf Null und aktiviere dann mit F2 die Schubumkehr. Versuch mal die Nullzone deines Joysticks etwas größer zu stellen und/oder die Empfindlichkeit etwas geringer.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() hallo,
nach dem touchdown schiebst du die schubregler voll nach vorne als ob du gas geben würdest drückst dass F1 und danach F2 dann springt der schubumkehr nicht mehr raus. viel glück beim test. Gruss Flight2ooo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() ...und hab Folgendes gemacht: Kalibiriere den Stick nocheinmal und gib die "Null-Position" der Schubreglerachse nicht bei dem tatsächlichen Lehrlauf an. Halte also den Schubregler etwas (etwa 0.5cm) über der Eigentlichen "Null-Position" und dreh dem PC das so an.
Der Stick reagiert nun natürlich erst ab dieser "0+x"-Position aber er schnappt beim reversen nicht mehr hoch. Hope that helps farvel Cimber |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() oder benutze fsuipc! Habe den gleichen Joystick und die selben Probleme!
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |