WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2001, 10:58   #11
Phantomias
Inventar

Standard

Gut, dann werd ich mir das alles mal ansehen wenn ich wieder bei meinem Vater bin...

danke derweil..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 11:03   #12
Stona
Inventar

Standard

ich vermute dass das Problem eher bei gmx liegt.. denn sooft wie die Probleme mit ihren Servern in den letzten Wochen gehabt haben, würd mich das nicht wundern.
Die halbe Zeit: server overload - try again later, konnte 5 Tage am Stück nix empfangen und schicken.. dann gings wieder... also ich denke die haben da momentan ein paar Probleme....
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 11:28   #13
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimmt, das kann ich nur bestätigen. ich hab seit 2 jahren meine gmx-adresse über outlook laufen, aber in letzter zeit häufen sich die probleme.... vor allem wenn man so wie ich alls 2 minuten mails checkt.... dann kann es schon mal passieren daß der gmx-server sich nimma auskennt....

zu den einstellungen: gmx hat da was geändert, der smtp könnte auch smtp.gmx.net statt mail.gmx.net heißen.... einen versuch ist es auf jeden fall wert. nachsehen kann ich leider nicht, bin in der firma, da verwende ich den smtp von unserem provider *g*

lg
zwergerl
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 11:37   #14
Stona
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl

zu den einstellungen: gmx hat da was geändert, der smtp könnte auch smtp.gmx.net statt mail.gmx.net heißen.... einen versuch ist es auf jeden fall wert.
Des mit mail.gmx.net passt schon so, kann man nachlesen auf der Gmx - HP!

Quote GMX:

Mit diesen Informationen können Sie jedes gängige e-Mail Programm zum Versenden und Empfang von e-mails über Ihre GMX-Adresse nutzen. Im Detail müssen folgende Einstellungen im e-mail Programm eingerichtet werden:

POP3-Server: pop.gmx.net
Mail-Server oder SMTP-Server: mail.gmx.net
POP3-Konto*: Ihre GMX-Kundennummer
POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort
Absenderadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse
Antwortadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 11:58   #15
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, GMX ist so eingestellt, daß Du Dich irgendwie identifizieren mußt, damit Du Mails versenden kannst.

Default funktioniert das so, daß Du ZUERST MAIL ABRUFST, dann hast Du normalerweise eine halbe Stude Zeit, Mails zu versenden, dann mußt Du zuerst wieder abrufen, um senden zu können.

Immer möglich Mails zu versenden, ist wenn Du Dich vor der SMTP Transaktion am Server anmeldest (sofern der Mailclient das unterstützt). Dafür mußt Du eben "Server erfordert authentifizierung", "allow authentication" oder wie das auch immer in Deinem Mailprogramm in den SMTP Optionen eingestellt haben. Mehr dazu gibt's in der GMX Hilfe unter "Messages - Mailprogramme / SMPT Zugang". Können tun's Netscape Messenger, Outlook (Express), Eudora und the BAT! z.B.)

In Deiner privaten GMX Mailbox im Netz kannst Du dann unter Optionen / GMX Features / Sicherheit die Art der Authentifizierung wählen, die Du wünscht.

lG, mig
Alt 07.11.2001, 12:55   #16
valo
Inventar

Standard

im outlook und outlook express kann man im konto für gmx bei der option "Postausgangsserver erforcert Authentifizierung" auch angeben "Gleiche wie bei Postingangsserver", das funzt auf alle fälle.... zumindest wars so bevor ich mein @valo.at hatte... jetzt hab i alles auf valo.at umgeleitet, weil der mailserver zuverlässiger is...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2001, 12:57   #17
katma
Newbie

Standard

Juhuuu! Jetzt hat's geklappt!

Liebe Experten! Ich danke Euch! Es funktioniert! Uns zwar lag das Problem tatsächlich an dieser Authentifizierung!!!!!!
Ich verwende Pegasus Mail und da war unter "Internetoptionen --> SMTP" einiges falsch angeklickt! Wie's geht, steht bei der GMX-Hilfe genau dort, wohin mich "mig" geschickt hat ("Messages - Mailprogramme / SMPT Zugang"). Ich wusste nicht, dass ich alles sooo extra genau befolgen muß, wie es in der Hilfe steht !
Das heisst also folgendes muss man anklicken:

"Advanced SMTP- Settings"
Use the Emailadress I supplied for the SMTP envelop
...
...
Send any mail in the queue during idle checks

"Authentication":
Authenticate by doing a prior pop3 mail check
Login using my pop3 settings for username and password
...

Ich danke Euch nochmal allen sehr für Eure Hilfe und freu mich nun endlich auf meine neue Emailadresse (weil meine alte Adresse von der Uni - das war meine Matrikelnummer - schaut ja auch nicht so gut aus)!

Danke!
Katma
katma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort