![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe mich vor kurzem bei gmx registriert und mir eine gmx-Emailadresse zugelegt. Leider kann ich bei den jetzigen Einstellungen Emails zwar EMPFANGEN, NICHT ABER ABSCHICKEN! (Die Hilfedateien hab ich mir schon angeschaut und theoretisch stimmt alles, was ich eingegeben habe). Folgendes hab ich beim Pegasus Mail eingestellt: POP: pop.gmx.net Username: ein 8-stelliger Zahlencode SMTP: mail.gmx.net Wie gesagt: empfangen kann ich mails, wenn ich versuche, Mails abzuschicken, kommt: "550{mp005-rz3}<********@gmx.net> incorrect sender name - ungültiger Absender" (die *** sind der Zahlencode) Ich verstehe ja nicht, wieso in dieser Meldung von ***@gmx.NET die Rede ist, obwohl ich eine ***@gmx.AT Adresse habe!!!! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon im Voraus, Katma |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ ________
POP: pop.gmx.net Username: ein 8-stelliger Zahlencode SMTP: mail.gmx.net obwohl ich eine ***@gmx.AT __________________________________________________ __________ IMHO gmx.net != gmx.at trage also bei POP und Smtp nicht *net* sondern *at* ein HTH g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() UUPS! Blödsinn, gerade nachgeschaut gmx.net, gmx.de, gmx.at alles die selbe IP.
Versuch es trotzdem vielleicht hilfts ja g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Gerade mit meiner gmx.at, Addr. ausprobiert,verwende ich sonst nur zum Empfang.
Funktioniert: mail.gmx.at username= Deine@gmx.adresse login= deinPWD g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Welche Einstellungen hast Du bei GMX?(gmx -> Optionen GMX-Features -> Sicherheit), standardmäßig ist "SMTP mit Login" eingestellt probier mal "SMTP after POP ohne IP-Check", da mußt Du aber vorher mit Deinem e-mail-Programm die e-mails abfragen (=authentifizierung)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Du schreibst leider nicht, ob welches Mailprogramm Du zum Senden verwendest. Jedenfalls stimmt die TLD gmx.net für die Mailserver, Dein Problem wird wohl sein, daß Du Dich am SMTP Server nicht identifizieren kannst (Do kennt jo jeder kumman).
Also "Server authentication erlaubt" oder wie das bei Dir heißt in den Mail Properties anklicksen. lG, mig
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung.
Da gibts im Mailprogram unter Konten/Optionen oder so einen Punkt der so heisst. Den aktiviere und trag deine Kundennummer/Passwort ein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich häng mich dem Problem auch gleich an...
Mein Vater kann sein einiger Zeit mit GMX auch nix mehr abschicken... Als Client Outlook Express.. Am Anfang gings noch, jetzt nicht mehr... ohne etwas verstellt zu haben.. Fehlermeldung: Postausgangsserver konnte nicht gefunden werden.. oder so ähnlich.... @katma: Bist Dir sicher, daß es mail.gmx.at heissen muss, nicht smtp.gmx.at? ist zwar schon lange her, daß ich ihm das eingerichtet habe, aber ich bilde mir ein, daß es smtp.gmx.at war... ![]() Außerdem auf der GMX-HP war irgendwo genau beschrieben, was man eintragen muss.. nur den Link finde ich nicht mehr.. ![]() Falls ihn jemand weiss, bitte posten.. thx edit: @FloSteiner: Authentifizierung.. hmmm.. das könnts auch sein... hams das umgestellt im Sommer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Onklifiziert
![]() |
![]() @Phantiomias: doch es ist mail.gmx.net (at, net oder de is egal)
ich habs mir vor 2 tagen in da firma gmacht :] mit outlook express 6.0 @FloSteiner: völlig richtige! extras - konten - dein gmx konto - einstellungen - server und unten dann bei postausgangsserver "Server erfordet Authentifizierung anklicken und dann bei Einstellung "Anmelden mit" anklicken und benutzername + kennwort eingebn. so das wärs auch schon meinerseits ;] lg, Tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Also ob das mit der Server - Authentifizierung neu ist, kann ich net sagen, denn solange hab ich die gmx - Adresse nu net im Outlook Konto!
und pop.gmx.net fürn POP3 Server und mail.gmx.net fürn SMTP Server stimmen ganz bestimmt! Hm... ansonsten würde mich auch nix mehr einfallen.. Wennst direkt über die gmx - Homepage einsteigst, funktioniert dan alles? Is deine Mailbox vielleicht voll (unter gmx free sind nur 10MB erlaubt) Check das nochmal, sonst weiss ich auch nix mehr... Noch was: bei Username deine Kundennummer eintragen stimmt auch 100%, also nicht den ersten teil deienr Adresse, des passt eh so MfG Stoner |
![]() |
![]() |
![]() |