![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe seit kurzem WinME (vorher Win95). Habe also auch am neuen WinME "Everest" installiert (ein kaufmännisches Programm, welches auf Access 97 basiert). Nun hat das Programm mit Win95 problemlos funktioniert, auf WinME stürzt es aber ständig ab. Nun wollte ich Access 97 installieren, um mir die Datenbank anzusehen und siehe da, auch Access 97 läuft nicht.
Beide Programme (Everest und Access 97) melden gegen Ende der Installation "Wrkgadm hat in MSJET35.DLL einen Fehler verursacht. Wrkgadm wird geschlossen". Access 97 startet überhaupt nicht, bei Everest kommen wie gesagt auch ständig Fehlermeldungen und Abstürze. Scheint irgendein Datenbankproblem vorzulegen. BITTE HILFE!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Probier mal folgendes:
Installier das office97 (ich hoffe du hast nicht nur Access97 alleine) ohne Access97 ! Dann lass alle 2 service packs drüberlaufen und installiere nachträglich Access97. Dann wieder SP. Wenn das nicht hilft gibt es bei M$ auf der hp (link hab ich leider nicht sondern nur die programme) die jet engines zum downloaden. Falls du das nicht findest schick mir eine e-mail addresse (oder ftp-server) dann sende ich dir die setups. Die setups\SP für jet heissen: D36208.exe ... (Jet 3.51 German) Jet35sp3.exe ... (Jet 3.51 Engl) jet40sp4.exe ... (Jet 4.0 Engl) Msjtwng.exe ... (Jet 3.01 Engl) Such im www danach. Das könnte auch noch helfen. Viel erfolg (V)uh
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab also im Internet rumgestöbert (google sei wieder mal Dank) und hab herausgefunden, daß zahlreiche "ältere" Programme (sprich vor dem Jahr 2000) Probleme mit neuen Versionen von msjet35.dll haben.
Ich weiß nicht, ob Windows ME selbst oder Norton Antivirus eine neue Version von msjet35.dll installiert haben (in diversen Postings im Internet wurden beide Programme dafür "verantwortlich" gemacht, und ich hab auch beide auf meiner Harddisk), auf jeden Fall war sie aus dem Jahr 2000. Ich hab also die neue msjet35.dll in msjet35.sav umbenannt. Daraufhin Everest neu installiert, und siehe da, das Installationsprogramm von Everest installiert eine msjet35.dll aus dem Jahr 1998! Und mit dieser Version funktionieren sowohl Access 97 als auch Everest ohne Probleme! ![]() Solange die neuere Version von msjet35.dll installiert war, haben weder Access 97 noch Everest es gewagt, diese zu überschreiben, da ja auf den CDs beider Programme ältere Versionen drauf sind. Erst nachdem ich die neue Version umbenannt hatte, wurde vom Installationsprogramm die funktionierende alte Version raufgespielt. Probleme mit neueren Programmen konnte ich in der Zwischenzeit nicht entdecken, und laut den diversen Postings im Internet sind diese auch nicht zu erwarten. Hoffe, das hilft Leuten, die eventuell mal dasselbe Problem haben weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |