![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Wenn Du über 18.000 Fuß bist, mußt Du den Höhenmesser auf STD-Luftdruck stellen. Also bei allen FLnnn Höhen gilt: 29.92 und nicht der letzte gemeldete Luftdruck.
cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() AHA
![]() ich habs fast geahnt. Ich bin eben gerade von Frankfurt nach Heathrow geflogen, und da klappte alles. Da hab ich den Standartluftdruck gehabt, weil ich kein reales Wetter gesaugt habe.
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Nach meiner bisherigen Erfahrung bei Flügen mit Real-Wetter, z.B. FSMeteo, scheint es aber eine Menge "unintelligenter" AI-Flieger zu geben, die genau das auch vergessen... - den Höhenmesser korrekt einzustellen.
Im Center-Bereich hagelt es nämlich dann reihenweise ATC-Meldungen, FlugNr. 'XYZ' (und damit ist nicht mein Flug gemeint) sollte doch bitte mal endlich den FL'XYZ' einnehmen. Da die AI-Flieger nicht zu reagieren scheinen, wird deren IFR dann auch gecancelled.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hi,
warum wird man so oft auf Kurzstrecken (LOWS-LOWL) zu einer anderen Centerfrequenz weitergegeben? Zuerst von Salzburg nach München, dann nach Prag, dann Ljubljana und dann nach Linz. Find ich komisch! ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
wenn du nach der Ansage *resume own course* oder so ähnlich dann nach dem Flugplan fürs GPS fliegst, dann hast du nicht soviele Centerwechsel. Ist jedenfalls bei mir so gewesen.
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hi,
kann ich die Headings die ich bekomme ignorieren und nach "own navigation" fliegen ,ohne dass ich rausfliege? ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich glaube schon, aber mach es erst, wenn dir *Departure* sagt, *contact center on xxx.xxx MHz* Du sendest dann noch eine Bestätigung, und kontaktierst den *Center*. Dann müsste es klappen. Ich bin jedenfalls noch nicht rausgeflogen.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |