![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Ich wollte fragen, ob das stimmt, dass jedes Windows (Win 98, WinME, WinXP) nur eine bestimmte Größe an RAM erkennen kann (64MB, 256MB,
512MB)? Falls das stimmt: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie sein überflüssiges RAM sinnvoll zu nützen, oder steckt das nur "unnötig" am Mainboard drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Die Adressierung der RAMs unter den verschiedenen Windows Versionen ist unterschiedlich.
Versuche mal die Forum Suchfunktion, soviel mir bekannt ist, wurde dies schon mal besprochen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Erkennen ist nicht das Problem, sondern sinnvolles Verwalten. Und da hat Win2k die Nase vorn gegenüber Win98/Me.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hi!
also unter Win98se ist die max aufsbaustufe 256Mb WinMe 512Mb WinNT, 2k, XP - ich weis nimmer genau wieviel aber auf alle Fälle über 2Gb Normal brauchst sowieso nicht mehr als 512Mb Ram. mfg Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Unter Win98/ME kann natürlich auch mehr als 512MB verwendet werden, hier kann jedoch ab 256MB der Effekt auftreten, daß das System langsamer wird, da die Speicherverwaltung hier uneffizient ist. Ciao OLiver
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Windows 9x: bis 2 GB, die andere Hälfte der 4 GB werden für virtuelle Adressen des Systems selber verwendet, ok ?
Windows XP: 4 GB |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() RAM Größen von einigen Gigabyte machen sehr viel Sinn. Bei der Bildbearbeitung mit 1200 dpi oder 2400 dpi und einer Vorlage im Format A4 sind selbst 8 GB "fast" zuwenig. Der Trend geht in Richtung 64bit CPU inklusive DDR-Ram unterstützende Mainboards mit zumindest 4 GB Hauptspeicherunterstützung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() k, thx, verstehe schon.....daraus folge ich, dass ich für meinen PC (64MB-RAM
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() http://support.microsoft.com/support.../Q181/5/94.ASP
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0 http://support.microsoft.com/support.../q304/9/43.asp
![]() |