![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Mein Belinea 10 70 65 wird manchmal schwarz, ohne Vorwarnung. Wenn ich ihn aus- und wieder einschalte, geht's wieder. Ist er am sterben oder ist das nur ein kleiner Fehler? Garantie habe ich keine mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Energiesparfunktion oder passiert's unterm Arbeiten ?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Steht er so, dass er von einer Heizung "gewärmt" wird? Musst du ihn eine Weile ausgeschaltet lassen, dass er wieder geht? Funkts gleich wieder, wenn du aus- und wieder einschaltest?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @ webteufel: nein, passiert plötzlich unterm arbeiten, aber bis jetzt nicht regelmäßig, erst zwei- oder dreimal.
@ wol: nein, steht neben keiner Wärmequelle und ist weder verdeckt noch steht was drauf. Nach dem aus- und einschalten geht er ohne Mucken sofort wieder. Na ja, Staub ist schon drauf, den werde ich mal entfernen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Viktor,
also ich würde sagen, der Monitor weiß, warum er abschaltet. Ich gehe davon aus, daß irgendeine Sicherheitsfunktion anspricht. Normalerweise riecht man das. Keine Geruchsbelästigung? Dann probier doch mal das: Bist Du ein Bastler? Dann mache das Ding doch einmal auf und suche nach schlechten Lötstellen, Steckern, halt alles, was irgendwie verdächtig ist. Untersuche den/die Prints und die Kabel. Suche nach Kühlkörpern auf irgendwelchen Halbleitern und nimm die Lötstellen dort genau unter die Lupe. Im Zweifelsfall einfach nachlöten. Abstauben schadet nie! cu whisper
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Vielleicht ists irgendwas mit der Synchronisation.
Bei meinem Monitor war das einmal wie er am Rechner eines Freundes angeschlossen war. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |