![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
![]() Weiss jemand, wo und wie ich bei einem ASUS 8300 Notebook zusätzliche RAMs einbauen kann. Das richtige Modul habe ich natürlich schon, aber wo steck ichs rein? Muss ihc wirklich das ganze Teil komplett aufschrauben oder hab ich was übersehen?
Bitte um Hilfe Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Hab auch ein ASUS Notebook - allerdings irgendein 7XXX...
Hab zwar noch nie ein RAM eingebaut (hab schon 96MB ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für deine Antwort Martin, aber beim 8300 ist dahinter die Festplatte versteckt, aber leider kein RAM
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() beim compaq armada 100s ist der so-dimm sockel hinter dem kühlkörper, der auf der cpu sitzt.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist die tastatur rausnehmbar? (bei compaq und toshiba sinds 3 plastikgriffel, die etwas versetzt unter der tastatur liegen.
darunter könnte sich auch ein sockel verbergen. hast schon mal bei einem asus händler wie nds gefragt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Spunz mein Held
![]() Vier kleine Plastiknippel mit einem kleinen Schraubendreher reingedrückt, Tastatur rausgeklappt und Speicher reingestopft. Jetzt macht Win2K noch mehr Spass ![]() Danke an alle! [Dieser Beitrag wurde von mike am 27. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Mike, warum findet sich auf den Seiten von Asus kein 8300, sondern nur 6300 bzw. 8400a od. 8400b.
Habe ein altes IPC Notebook, hier nimmt man die Tastatur ab und hat somit Zugang zu den Ram´s. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() zu spät, wie ich gerade bemerkte
enjoy It´s Chattime Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für module braucht das asus und wie teuer sind die? ich hoffe das die nicht extrige module brauchen wie toshiba oder klumpaq.
wie ist das asus von der ausstattung und verarbeitung her? wäre eine alternative in der firma. von toshiba bin ich enttäuscht (klumpaq erwähn ich gar net) |
![]() |
![]() |
![]() |