WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2001, 03:30   #1
Danton
Jr. Member

Daumen runter Easy-CD-Creator 5.1 ...

Der Easy-CD-Crator 4.03 hat sich auf meinem angegrauten Notebook in Zusammenarbeit mit meinem externen ACER-USB-Brenner recht gut bewährt.
Die Installation auf meinem Hauptrechner unter Windoof XP hat nicht funktioniert - das Programm verweist auf bekannte Inkompatibilitäten und empfielt ein Upgrade.
Daraufhin habe ich den Easy-CD-Creator 5.1 (90-Tage-Trial-Version) heruntergeladen.
Die Installation hat relativ problemlos funktioniert, und so machte ich mich daran, probehalber eine Daten-Backup-CD zu brennen.
Leute, das Programm ist verwanzt wie eine alte "Flohtack'n" !!!
Nach einigen Stunden Arbeit, Schweiß, (zum Glück kein Blut) und Tränen, einigen Systemabstürzen und einer verbrannten CD (passiert mir normal fast nie) habe ich glücklich doch eine intakte CD zustandegebracht.
Das Programm erkennt auch alle meine 3 Brenner (2 intern, 1 extern an USB), doch sonst gibt es nicht allzuviel Gutes zu berichten.
Allzuviele Details über diverse kryptische Meldungen will ich Euch ersparen, doch einige Dinge darf ich Euch nicht verschweigen:
1.) Das Programm scheint die Bufferung ganz oder teilweise in einem Temp-Ordner in "Dokumente und Einstellungen" zu machen. Da ich gerade diese sichern wollte => Absturz (offensichtlich eine Art Loop...)
2.) Zeitberechnung (Remaining Time) und Progressbalken zeigen unlogische Phantasie-Werte (na ja, damit kann man leben...)
3.) In den Options habe ich das "Limit for temp space usage" auf 64 MB gesetzt => Absturz, da das Programm daraufhin meinte, 3330 MEGA-Bytes (in Worten: Dreitausendreihundertunddreißig Millionen Bytes, also 3,33 Giga) Temporary-Space für EINE lumpige CD zu benötigen, es seien aber (was stimmt !) nur 3280 MB verfügbar... Ich habe das Limit daraufhin wieder entfernt, dann ging es einen Schritt weiter.
4.) Ein kurzer Blick ins Internet bewirkte einen Buffer-Underrun => CD geschmissen. Bei der Leistungsfähigkeit meines Systems ist das einfach lächerlich.
Weitere Details verschweige ich, um nicht auch noch Dich - den letzten geduldigen Leser - zu vergraulen.
Morgen spiele ich die Sicherung meiner Systempartition VOR der Installation von Easy-CD-Creator zurück und probiere Nero 5.5.5.1
(und dann CDRW 3.7, Clone CD 3.1 ... irgendwas wird schon vernünfig funken) - doch ein Rat an alle: Nach Möglichkeit Finger weg von Easy-CD-Creator 5.1 !!!
Alt 02.11.2001, 08:08   #2
pero
Senior Member

Standard

Danton, bist du dir sicher das du die 5.1 ! Version von Easy CD Creator installiert hast.

Ich arbeite mit der 5.0 upgedatet auf 5.02b (derzeit neueste Update laut Roxio.de) unter Win2000 ohne Probleme mit einem externen Firewire Brenner.

Roxio hat ein Update erst angekündigt das mit WinXP zusammenarbeiten soll, dieses soll in Kürze erscheinen (lt. deutscher Homepages).

Ich denke das du eine 5.01 Version installiert hast (die bekanntlich Bugs hat).
pero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort