![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() |
![]() Ich habe auch einen HP 970CXI und bin völlig zufrieden mit ihm.
Alle die ich kenne und einen Canon oder Epson besitzen haben Probleme oder sind unzufrieden mit ihrem Drucker, sei es wegen langsamer Geschwindigkeit, hoher Tintenverbrauch, Papiereinzugprobleme, Lautstärke oder Zuverlässigkeit. Ich würde nur einen Drucker der HP 900er Serie oder höher kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() Also ich kenn auch beide: HP 970, HP 1120 und den Epson 760!
Bei Fotos ist der HP völliger Mist! Allerdings dürfte das ein massives Treiberproblem sein, denn Fotos, die mehr rot enthalten werden mit einem schlimmen Rotstich ausgedruckt, bei blau, braun,... verhält es sich ebenso. Deshalb ist auch jede Farbkalibrierung nutzlos! Beim Epson ist das Farbmanagement mit den Treibern wirklich in den Griff zu bekommen, was heißt, dass ein Bild annähernd genau solche Farben hat wie sie am Bildschirm erscheinen. Ganz wird man es ja kaum schaffen aufgrund der verschiedenen benutzten Farbmodelle! Außerdem ist der Papiereinzug beim 1120 ein Sch... Immer wieder mehrere auf einmal eingezogene Blätter. Ich würde bei Epson Stylus Photo bleiben, wenn du Fotos drucken willst! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @wohac
Bei Fotos ist der HP völliger Mist! Darum ist HP auch überall Testsieger! ![]() ------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 25. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() @wohac
Das Einzugprobleme bei gewissen HP Serien vorkommen sollen halte ich eher für ein Gerücht, größtenteils kommen diese von Einsatz von nicht geeigneten Druckpapier zustande, somit wird der Abrieb bei den Walzen erhöht, läßt sich aber durch Reinigung wieder in Ordnung bringen!. das sind gerade die Geräte a la EPSON & CANON Testsieger, habe erst gerade letzte Woche wieder ein paar dieser Marken zum Lieferant auf Rep. geschickt. Die Reklamationen, die ich erhalte sind ca. 50 % Canon (Einzug) 40 % Epson (Einzug/Patrone eingetrocknet) 10 % HP (Gerät verschmiert/Einzug) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ------------------ Mr. Hometown |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() An WOHAC!
HP völliger mist bei fotodruck das wüsst ich aber. Mache sehr viel fotobearbeitung und retuschiere auch sehr viel hab bis jetzt keinerlei qualitätsprobleme. Ich arbeite mit MS Photo Draw und Photoshop 5.0 und muss sagen die Qualität ist ausgezeichnet und man kann sehr wohl gut kalibrieren (erweitertes menü) Auch muss man sagen das HP gegen den rotstich sehr wohl was getan hat nur den neuen treiber runterladen die Hauttöne sind jetzt viel ausgeglichener. Man muss halt etwas zeit in die einstellungen einbringen dan hat man profiqualität. Obwohl die standart einstellungen schon sehr gut sind. Einen tipp hab ich allerdings bei T-Shirt Folien die Tintenmenge beim ausdruck erhöhen. CU Maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() schau ob du noch nen epson photo 700 bekommst
müßte um unter 1500.- zu bekommen sein weil älteres gerät aber sonst super photodrucker |
![]() |
![]() |
![]() |