![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Hi Leute!
Hoffentlich kann mir wer helfen, weil ich weiß nicht mehr weiter! Also: Internetconnection Chello Server hat Win2k Server oben (SP2) Alle Clients (8 PC's) haben Win2k Prof. (SP2) Auf dem Server hab ich die Internetverbindungsfreigabe installiert, was auch soweit funktioniert, NUR komm ich nicht mit allen Clients ins Inet, bei 3en funktionierts aber!) Was kann da sein? Ich hab auch schon ausprobiert auf den Clients die DNS Server händisch einzutragen (DNS von Chello, und die vom Server), hat aber auch nicht geholfen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Normales Netzwerk funktioniert auf den Clients die nicht ins Inet kommen?
Standardgateway richtig eingetragen? Kommen sie nur nicht ins Internet, oder können sie auch keine Webserver anpingen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
gateway hab ich auch richtig eingetragen, es ist eigentlich alles genauso eintragen, wie bei den Clients bei denen es funkt!
normales NW funkt bzw. auch die anmeldung an die domain. ip-adressen im inet kann ich auch anpingen, nur keine webadressen (zB www.orf.at), Namensauflösung im internen Netz funkt aber. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
sinds immer die gleichen rechner mit denen du nicht ins netz kommst oder wechselt das (zb. wennst die kabel tauschst) ???
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
http://netzadmin.org/ics2000.htm
http://netzadmin.org/ics98se.htm http://www.lab1.de/prod/ics/index1.htm lies mal hier nach, vielleicht findest du etwas, was dir auffällt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
firewall?
wenn du die kabeln auf der maschine tauscht(netzwerkkabel)kannst du dann ins internet? ip adresse und subnetmask richtig eingegeben....? dns eingetragen? mfg.morph ![]()
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
ja hab ich schon alles überprüft!
Kann das sein, das Die Internetverbindungsfreigabe irgendeinen Fehler hat? Ich mein software mäßig? Hab zwar in der Knowledge Base nix gefunden, aber das sagt ja noch lange nichts! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Könnt schon sein....
Bei M$ weiß man ja nie .Fährst du das ganze eigentlich über die Internetverbindungsfreigabe, oder über Routing und RAS mit einem "echten" Router? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Hi,
wie hast du den Server installiert??? "pro Client eine Lizenz" od. "pro Server" ?? Ich denke du solltest am Server RAS einrichten. Wolfgang |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|