![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Editiere gleich mal mein Profil, damit ihr alle mal was zu lachen habt!
![]() Also folgendes: alles hat immer toll funktioniert (~2 Jahre), dann wollt ich Win98SE neu installieren. Daraufhin erscheint der "Herzlich willkommen"-Screen, der Assistent wird geladen, und schon - ZAPP! Reset, ganz von selbst. Habe dann festgestellt, daß man fast ohne Reset (nur einmal) durch die Installation kommt, wenn man die Maus (egal ob PS/2 oder COM) aussteckt. Ist ja auch nicht grad das wahre. Habe folgendes getauscht bzw. ausgebaut und dann probiert: Reset-Knopf abgesteckt ![]() Netzteil Speicher (2 Module einzeln versucht - PowerRAM) sämtliche Steckkarten einzeln entfernt und probiert (bis auf Graka ![]() Ohne den Tekram DC-390-SCSI-Controller hat´s dann schließlich funktioniert -> kaputt? Neuer her, Dawicontrol DC-2974 PCI. Bisher ohne Win-Neuinst. installiert, kein Problem, Yamaha8824 geht, wunderbar. Dann Grakas(Xpert@Work und Voodoo2) gegen Voodoo3 getauscht, und siehe da, im Standardgraka(VGA)-Modus: Reset!2x. Dann erstmal Treiber installiert, geht alles. ATI-Triber nicht wegbekommen, nochmal ATI rein, Triber deinst., V3 wieder rein. Dann kein Problem seitdem. Aber was soll das mit dem Win-Inst. und Kartentausch? Vermute ja klarerweise, das hängt zusammen! Hoffe, eure Erfahrung kann mir helfen und Danke schon jetzt für Tips! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() hab auch mal so was ähnliches gehabt und
alles mögliche durchprobiert die lösung war die soundkarte in einen anderen slot stecken - also offensichtlich ein IRQ-konflikt mehr fällt ma auch net ein... aber es is arg, was sowas für ärger machen kann - und wie nett, wenn einem windoof im device manager sagt: alles wunderbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Reset-Knopf abgesteckt!
Mausmörder....die hatte sicher bse. Ubs nicht off-tropig.. Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
Netzteil: Spannungen stabil ? CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke daß ihr euch dieses so schrägen Problems annehmt!
Netzteil war auch mein erster Tip, habe es dann mit einem anderen NT versucht (recht neu, 200W-sollte aber für meinen 300er reichen, oder? ![]() Im Betrieb, sprich, sobald ich Windows zum laufen gebracht habe, gab´s auch nie Probleme... UT trotz stundenlangem LAN-Einsatz & dergleichen noch NIE abgestürzt ![]() ![]() ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() - ich werde 3dfx vermissen!
Wem sagst du das. Ich hab mit den ganzen Billig-Grafikkarten schon alle meine Sünden abgebüsst. Vielleicht steig ich ja wieder auf Matrox um, die waren immer gut und sind auch nie abgestürzt. Ich brauch die vielen Frames nicht, wenns nicht funkt verzichte ich gleich aufs Gamen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Netzteilkabel und Anschlüsse prüfen !
Hatte das auch mal da war der Anschluss auf´s MOBO hin ! mfg WA5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @WA5: schreib doch nicht sowas! Wär ja fürchterlich! OK vielleicht nicht so schad um´s Mobo an sich, aber die Wiederbeschaffungskosten...
Aber ich hab ja nix angefasst und so, war ja von einem Tag auf den andern so. Hab das dann eigentlich auch geprüft. Und es war ja echt nur beim Win-Install. @Lord: Glaubst macht´s an Sinn, sich jetzt noch "schnell" eine Voodoo4 zu kaufen, bevor´s nur noch nVidia-Zeug gibt? Oder is das dann vom Support her dem Untergang geweiht? Spiele ernsthaft mit dem Gedanken! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |