![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab seit kurzem einen TB1200 auf einem Abit KT7A mit besagtem Kühler, bring das Ding aber nicht unter 60°C (idle). FSB läuft mit 133 Mhz (also 9*133). MB/Case haben 33/24°.
Bin inzwischen ratlos... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Hast Paste oder Wärmeleitpad verwendet. Unbedingt das Pad entfernen und dünn Paste drauf.
Der Kühler schaut zwar gut aus, nur kommt er um Längen nicht an nen Alpha oder WinFOP heran. ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Den kompletten PC hab ich bei PC-Company assemblieren lassen - könnte sein, daß denen ein Fehler unterlaufen ist. :/
Wenn ich das Gerät nochmals zwecks Reklamation hinbringen muß, kostet mich das wieder 400 ATS fürs Taxi... Argh. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Der Vorteil vom Twin ist eindeutig, dass er einer der absolut leisesten ist. Díe Kühlleistung ist leider eher bescheiden...
Zusätzlich solltest du das Wärmeleitpad herunterkratzen. (z.b. Mit einem Plastik Lineal) Kein Metall! -> zerkratzt die Oberfläche! Dann noch etwas gute Wärmeleitpaste drauf, und es sollte sich alles zumindest in erträglichen Bereichen (<55 Grad) abspielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Idle 58°, Vollast min. 64° bei offenem Gehäuse. Hatte das Ding auf meinem TB 800, hab jetzt wieder den Pentalpha drauf, werde aber u.U. auf einen Alpha umsteigen. Der Twin ist zwar hübsch aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Alpha rulez!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spiral_23:
Alpha rulez!!<HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *gäähhhhnn* |
![]() |
![]() |
![]() |