WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2001, 12:35   #1
Spitz
Senior Member

Standard autom. wetter

hi piloten.
ich habe bei meinem fs98 mal "automatisches wetter" eingestellt. ich versprach mir davon bei jedem flug wechselnde wolken und winde. pustekuchen. es gibt immer nur eine wolkenschicht und sonst nichts. also stinklangweilig.
jetzt läßt sich das ganze aber nicht mehr rückgängig machen, weder unter wetter, noch unter optionen/einstellungen.
ich will wieder mein selbst einstellbares wetter, ohne das ding neu installieren zu müssen. wer weiß, wie das geht...

gruß spitz
Spitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 13:31   #2
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du kannst unter Optionen /Einstellungen mal "Standart" drücken. Dann geht der FS nämlich zu seiner Ursprünglichen Konfig. in diesem Menü. Dann ist auch das Weter nicht mehr automatisch!
Probiers und sag, obs klappt!

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2001, 17:20   #3
Marcel 19
Jr. Member

Marcel 19 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag Hallo

Ich habe hier mal ein paar Hilfs-links
hier sind die Links:

http://www.ballooningfarm.ch/Flightsimulator.html

http://www.ballooningfarm.ch/Realwetter.html
und die Hauptseite:
http://www.ballooningfarm.ch/flusi.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Die Links haben mir geholfen.

Gruss Marcel
Marcel 19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 09:38   #4
Spitz
Senior Member

Standard

danke für euer bemühen, aber leider belibt alles beim alten (automatischen wetter). das ist echt mist.
Alt 17.11.2001, 13:32   #5
Karsten Stechow
Senior Member

Idee

Hallo Freunde, das automatische Wetter wird man wieder los, indem man zu Optionen > Einstellungen geht, und Wettererzeugung entmarkiert, dann kann man beim nächsten Start des FS alles wieder einstellen. Spitz, nach meiner Erfahrung generiert die Wettererzeugung aber unterschiedliche Wolkentypen, leider fehlt ein komplexes Modell, das in die Höhe geht und die automatischen Winde sind auch nichts wert.
Karsten Stechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 08:42   #6
Spitz
Senior Member

Standard

deine ausführungen sind richtig, karsten. aber bei mir ist nach der besagten deaktivierung und dem neustart alles beim "alten", nämlich noch immer das automatische wetter. das ist absoluter mist. übrigens zum thema wechselnde wolken: die variieren schon ein klein wenig, aber meistens fliege ich dann über einer fast geschlossenen wolkendecke und das ist auch nicht real.

mich würde interessieren, ob, wenn ich den fs deinstalliere und dann neu aufspiele, dann meine ganzen add-ons erhalten bleiben...

probiert doch bitte mal bei euch das mit dem automatischen wetter. ich will wissen, ob das nur bei mir so ist.
Alt 18.11.2001, 11:42   #7
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ja bleiben denn nu die Add-Ons ?

Also das mit den Add-Ons ist schon ne schöne Sache !
Ich musste bei mir den Flusi mal neuinstallieren und zwar siehts danach so aus:
Die Flugzeuge bleiben drin und du kannst sofort wieder drauf zugreifen. Die Szenerien bleiben auch drauf, die musst du aber alle wieder neu in der Sz.-Bibliothek anmelden. Adventures bleiben auch drin. Wenn du FS-Navigator oder S-Combo benutzt, gibts damit auch keine Probleme. Die sind sofort wieder da. Bei Squakbox sollte es auch keine Probleme geben. Aber so gut wie das jetzt alles klappt, gehts bei anderen Dateien nicht so gut!

Wenn du, wie ich, so kleine Updates für den FS hast, das wären zum Beispiel neue Wolken oder neue Rollbahn-Texturen, dann werden die alle wieder gelöscht.

Kurz gesagt: Alle Dateien die du extra draufgespielt hast bleiben auch da, aber alle Dateien, die überschrieben wurden, werden wieder gelöscht.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 21:50   #8
Karsten Stechow
Senior Member

Standard Hab ja noch was vergessen

Menü > Umwelt > Wetterzonen > Automatische Wettereinstellungen:

Deaktivier einfach automatische Einstellung für Wolken und Winde, dann müsste es aber endlich hinhauen.

Gruß Karsten
Karsten Stechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2001, 17:53   #9
Spitz
Senior Member

Reden

genau! das waren die richtigen knöpfe. danke!
jetzt passt es wieder...
Antwort