![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2001
|
Wie kann man im Schnee landen?
Was muss ich vorgehen? Wo gibt's geeignete Gebiete? Was für Flugzeuge sind dafür geeignet? Gibt es spezielle Szenarios? Habe es vorher versucht, könnte auch erfolgreich landen möchte aber mehr Realität. Ist beim FS2002 der Schnee auch noch realistischer. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
oder Gletscherlandungen sind im FS2000 ganz gut moeglich:
Du brauchst ein Flugzeug mit Skiern, etwa die DHC-2 Beaver, eine "Altitude-Callout-Gauge", damit Dir die Hoehe ausgerufen wird (Du hast nahe am Boden wenig optische Anhaltspunkte im FS2000) und nicht allzu steile Gebiete (Schnee im FS ist kein Tiefschnee, Du landest eigentlich auf einer glatten Skipiste) und dafuer die entsprechende Uebung. Gebiete: Sehr gut ist der Aletsch-Gletscher (Concordia-Platz) in der Schweiz, auch der Schneeferner auf der Zugspitze geht, Pasterze (Grossglockner) auch. Gut waere ein dichteres Mesh (100m) als der Standard im FS2000 (1km). Schick' mir Deine e-mail, ich hab' ein bischen detaillierteren Text darueber. Viele Gruesse Peter P.S. Wichtig: Du landest IMMER hangaufwaerts und ziehst die Maschine mit Gas zu einem hoeher gelegenen passenden Startplatz. Dort drehst Du die Maschine mit letztem Gas um 90 Grad (quer zum Hang, damit sie nicht wieder hinabrutscht - reale Gletscherflieger drehen die Maschine um 180 Grad, damit sie wieder startbereit ist, das geht aber nur in realem Tiefschnee - im FS schlinderst Du meist wieder hinab). Dazu gehoert eine Mixture-Einstellung, die - auf die Hoehe bezogen - gut fett ist. Natuerlich nicht fett wie im Tal - sonst versaeuft der Motor. Beim Anflug einstellen. P.P.S. Hier ist eine Homepage eines echten Gletscherfliegers mit passenden Anleitungen - es geht im FS (fast) genauso: http://www.pilatushotel.ch/privat/gletscherfliegen.htm |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
klasse Link, ich glaub ich muss mal in die Schweiz. Die Preise fürs Mitfliegen sind ja human, wenn man vergleicht, was hier z.T. für 15min Rundflüge genommen wird.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Boerries,
Hans Fuchs (der Gletscherpilot) ist wirklich sehr aufgeschlossen, ich hatte mal einen e-mail-Wechsel mit ihm. Er hat gerade seine eigene (gelbe) Super-Cub erworben - Glueckwunsch von hier, falls er's liest. Seine Landungen auf dem Petersgrat habe ich bis heute noch nicht "nachfliegen" koennen, ich komme da wegen der Hangneigung im FS2k einfach nicht zum Stehen. In real (so sagt er) ist eine Schaufel Standardausruestung beim Gletscherfliegen (falls der 180-Grad-Schwung nicht klappt - dann muss man den Vogel wieder ausbuddeln ).Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du Flight Unlimeted 3 hast, probier mal am Mount Rainer zu landen, das macht wirklich Spass!
Viele Grüße Harald ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hi Harri !
Hast du es jetzt endlich geschafft auf diesem Berg mit der Renegade zu landen ? Hast du die Stelle gefunden die ich dir beschrieben habe ? Wenn nicht, dann muss ich sie dir mal zeigen. @CoolervC: Die DHC-2 Beaver mit Schiefahrwerk ist erste Klasse, 1a Cockpit, mein lieblingsflugzeug nach der Dc-3 ! Schau doch mal bei www.avsim.com, da hab ich sie heruntergeladen. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
da gibt es doch das world top airfield dazu gabs sogar mal eine freeware szenerie, hab ich mir runtergeladen auf flightsim.com uiuiuiu da konnte man zwar mit größter mühe starten, aber nicht landen, die maschine woltle immer nach unten, aber der flughafen ist auf 22000ft höhe!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|