![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Leute
ich hab derzeit 3 Rechner an einem WinNT Server dran, der Domänen-Controller spielt. wie muss ich vorgehen, wenn ich den Domänen-Server ins Ausgedinge schicken will, damit meine benutzerdefinierten Einstellungen lokal erhalten bleiben?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Leg ein lokales User-Profil an, welches du verwenden willst. Und dann kopierst in das dein Domain User Profil rein. Das sollt es eigentlich gewesen sein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() lokales profil anlegen und domänenprofil reinkopieren (mit der funktion,die im windows dafür vorhanden ist). das wars.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() im w2k kannst du, wenn du STRG+ALT+ENTF drückst --> Kennwort ändern... auswählen, an was sich der user anmelden soll, ob das jetzt an NT4 genauso is, weiss ich nicht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Zitat:
Danke für die Details
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() rufe den lokalen benutzermanager auf und erstelle nen neuen benutzer. => lokaler benutzer mit lokalen profil
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() >wie lege ich ein lokales profil an
siehe Posting von Spunz >wo finde ich das domänenprofil Normalerweise reicht es wenn du das, was du lokal am Rechner gespeichert hast kopierst. Weil dieses ist eigentlich gleich mit dem, welches am Server gespeichert wird (vorausgesetzt es ist ein roaming Profile, weil wenn nicht, dann ist es sowieso nur lokal). Ich hoff das war jetzt nicht zu kompliziert. ![]() >welche funktion im windows ist dafür vorhanden In Win2k ist es so, dass wenn man mit rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften klickt, dort gibt es einen Punkt, der heißt User Profiles. Wennst dort bist, kann man einfach ein Userprofile irgendwohin kopieren wohin man es gerade braucht. In deinem Fall natürlich am besten in den Ordner wo das lokale drin is. ![]() Bin mir aber nicht sicher, ob es diesen Punkt auch in WinNT gibt. Außerdem muss man Admin-Rechte haben, damit dieser angezeigt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ein lokales Profil wird in einer NT Domain immer erzeugt, dass muss man nicht händisch anlegen.
Das Profil liegt im Winnt Ordner auf der Workstation (dort findest du ein Profilverzeichnis und dort drinnen ALLE Profils von den Usern die auf dieser Workstation je eingestiegen sind. mfG:
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde den pc noch zusätzlich aus der domäne in ne arbeitsgruppe übernehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |