![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Ich bekomms nicht in den Griff.
Öfters geht mit der verbindung (Kabelmodem) nichts mehr. Ich muss dann Winipcfg ausführen, und alles aktualisieren. Dort steht dann bei der IP: Auto Wenn ich dann Aktualisiere steht dann wieder IP. Keine Ahnung was das sein könnte. Norton Firewall 2002? Pasiert auch wenn ich zb. nur FlashFX laufen hab. Liegt also nich am IE6. Wird an der Zeit das ich mein Windows98 in die Mülltonne werfe und Win2k Instaliere, oder XP? Nur mag ich nicht das das nicht geht, hab doch bis jetzt auch alles zum laufen bekommen, mist! Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hmm, feste IP vergeben?
oder DHCP über Router?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hmm
Also ich hab eine Feste IP vom Provider. Router? Das Modem ist an die Netzwerkkarte angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() was ist denn das für ein Modem?? Hersteller oder link darauf. Scheint als ob das Modem ein DHCP Client ist und im internen Netz kein Server findet. Irgendwo sollte da in der internen Netzkonfiguration auf automatische IP Adresse gestellt werden.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ja?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() die Prestige 9xx Serie? Grundsätzlich empfehle ich Dir im Modem alle Daten des Zuganges einzurichten. DNS-DHCP Konfiguration, wenn DHCP auf Server dann auch die DNS im Modem eintragen. Dann allerdings im Betriebssystem im TCP/IP IP-Adresse automatisch beziehen und DNS deaktivieren. Bei der 9xx Serie gibt es auch wiederum vom jedem Modell 3 Versionen. Als Bridge, als Bridge mit serieller Schnittstelle und schliesslich auch mit Router.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Aha
Ich glaube ich muss mich mal mit diesem Gebiet auseinandersetzten. Doch danke für diese Infos. Gruss Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Windows XP allein wird dir auch nicht weiter helfen.
Wenn du willst, dass das ganze funktioniert musst du deinen Pc eine fixe IP Adresse zu weisen so wie die SUB Mask vergeben. Wenn du Fragen hast schick mir einfach ein mail, ich werde dann dein Fragen genauer beantworten |
![]() |
![]() |
![]() |