![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Erstmal ein dickes LOB an Thomas und dessen Frau !
Super Meeting ! Hier ein paar Fotos. Hoffe Ihr habt nix dagegen?!?!? ![]() Alle sind Fit und Munter.... ![]() Michael im Fieber.... ![]() Frank in seinem Element....Wer staunt denn da? ![]() Die Kaffeepause...NA !...Wer wird denn da Müde? ![]() Sprachloser Thomas...und wer kann da nicht mehr? Viele Grüße ULI / Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Der King auf Kai Tack ist ja auch zu sehen!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Das Treffen war wirklich lustig und sehr Informativ. Alle hatten sehr gute Tips, was den Bau eines Cockpits angeht. Die Stimmung war durchweg gut und Silke hat mal wieder wahnsinnig gutes Essen gezaubert. Die beiden haben wieder an alles gedacht!!!!!!!!!!!!!! Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken!!!!!!!!!!! Es wird der Tag kommen, wo ich vielleicht mal revangieren kann. Einen Tip von Thorsten habe ich direkt 2 Tage später umgesetzt. Der USB throttle von Thrustmaster ist billig und macht einen sehr stabilen Eindruck. Heute werde ich ihn erst mal auschrauben um zu sehen, was man mit dem Innenleben anfangen kann. Unglaublich war auch die Tatsache, dass jeder andere Ideen hatte und diese sehr auf seine Art umsetzt. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Die Die 9 1/2 Stunden sind wie im Flug vergangen. Viele Grüße an alle, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Es war wie zu erwarten wieder einmal eine runde Sache, die uns mal wieder Sylke und Thomas ermöglicht haben. Auch von mir den allerbesten Dank noch mal dafür.
![]() Es wurde "High Comp Tech" geboten, die uns Uli2 und Frank Mördel boten. Sie haben einen echten Standby Horizon über ein selbstgeschriebenes Programm und einiger technischer Modifikationen zum Gebrauch im FS zum Laufen gebracht! Alle Achtung. Das war schon sehr faszinierend! Holger alias EDXF hat uns ebenfalls mit seinem neugeschriebenen Programm, welches uns Cockpitbauer den Einsatz von Schaltern und diverser anderer Funktionen ermöglicht, beeindruckt. Hut ab, Leute - das ist wirklich "praktische Motivation". Uns stehen in Zukunft die Türen mehr als offen für mehr Realismus im unseren "vier Fliegerwänden"! Ohne euch hätte ich sicherlich niemals mit solch einem aufwendigen Projekt begonnen - hier noch mal meinen allerherzlichsten Dank an euch, für euer stetiges Engagement! Aber auch das Wiedersehen mit all den anderen Bekannten und auch das Kennenlernen einiger neuer Gesichter trug zum Gelingen bei! Ein gelungener Tag! Danke dafür und einen herzlichen Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
![]() Hallo zusammen,
auch ich schliesse mich dem an! Als aller erstes möchte ich aber dennoch den Dank an Silke und Thomas richten, vorallem konnten wir uns alle davon überzeugen, dass es Thomas wieder besser geht. Das ist ersteinmal das wichtigste, finde ich. Dann auch das Engagement der "nicht" Flusi begeisterten Frauen (dazu gleich mehr) war bemerkenswert ![]() Ich habe mich wirklich über das Wiedersehen der Flusi Gemeinde gefreut und finde es toll, wenn soetwas zustande kommt. Nicht nur aus Gründen der Cockpit-Bauer, sondern auch um Erfahrungen (MTV- Serien etc. ![]() Kontakte knüpfen und vor allem pflegen! Ich hatte diesmal meine Freundin mitgebracht, die wirklich auf das Cockpit von Thomas gespannt war. Ich habe es bis zu dem Tag nich geschafft, dass meine Freundin sich etwas für unser Hobby interessiert, aber nachdem sie das Cockpit besichtigt hatte..., man, Thomas wir buchen einen SLOT bei Dir!!, da sie nun auch mal ganz gerne einen Flug miterleben möchte (Begeisterung ;-) ). Nun, ich wurde von Thomas gefragt, wie ich den sein Over Head Panel finden würde, ich habe geantwortet: "Was soll ich dazu noch sagen...", also mal ehrlich, ich war ganz schön sprachlos und hin und weggerissen, was Thomas da mal wieder gezaubert hat, nicht nur das da nun ein Over Head Panel über einem plaziert ist, NEIN auch Stall warnings mit STICK-Shaker, Outer Marker, Middle Marker und vieles mehr sind "mal eben" mit implementiert worden... Hut ab, ich bin begeistert und freue mich wirklich schon auf einen "kleinen" Flug mit Besatzung ![]() Anschliessend bin ich zum zweiten Mal aus den Wolken gefallen, nachdem ich die Fortschritte und Neuerungen von Holger (EDXF) gesehen habe (ich melde mich noch bei Dir, habe Dich nicht vergessen)! Auch hier motiviert es mich erheblich, weiter zu machen, wennn ich sehe was alles möglich ist. Auch hier geht ein grosser Dank an Holger, auch für Deine Unterstützung an mich. An alle anderen aber auch, da es wirklich Freude bereitet, einen ganzen Tag (9 Stunden) zu fachsimpeln und zu quatschen, wodurch auch die Motivation gehoben wird. Nun denn, Uli hatte es irgendwie bereits angekündigt, dass es ein Treffen bei uns geben wird (Frühjahr 2002), wir hoffen bis dahin auch unseren Sim entsprechend vorbereitet zu haben! So long...alles Gute Beste Grüsse Frank |
![]() |
![]() |
![]() |