![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab jetzt meinem kleinen Liebling a bisserl mehr Ram gekauft.
3x 512 MB SD-Ram PC133 6 Layer CL3 Infineon (CL2 hab ich nirgends gefunden - außer Corsair und die kosten das 3fache) Hab vorher mitn Weinzettel telefoniert (CW-Soft, der alte hantige *g*) (wegen lagernd, Preis, usw. - is aba wurscht) Hab ihn auch gefragt obs probiert haben die Rams auf CL2 laufen zu lassen und obs stabil war. Seine Antwort: Nicht probiert. Aber selbst wenn die Ram auf CL2 stabil sind, dann wird der PC langsamer - also auf jeden Fall auf CL3 laufen lassen. Wieso sollte der PC da langsamer werden? Könnt ma des mal jemand erklären? PS: dieser Beitrag steht auch im Software-Forum (hab mi verschaut) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() der hr. weinzettel hat da wohl was falsch verstanden, möglicherweise war die telefonverbindung schlecht. fakt ist das wenn die rams cl2 vertragen dein computer sicher nicht langsamer ist. allerdings auch nicht wirklich merkbar schneller.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Aber mit dem Weinzettl kann man sich auf keine Diskusionen einlassen *g* Der hat immer recht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja cw-soft ist schon sehr speziell
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
CW-Soft is aber supi Geh ich imma wieda hin (und wenns nur zum schauen is was neues haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() naja ich weiß nicht
sind irgendwie nicht grad mein fall war aber auch erst 1 oder 2 mal dort aber was ich so mitbekommen haben naja
![]() |