![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich will meine drei PC jetzt volkommen "isolieren" dass die ein bisschen leiser werden!es darf aber keine zusätzlichen + Grade bewirken!
was wäre da am besten KORK??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Korkmatten vom OBI..
![]() Oder Du kaufst Dir die Blacknoise Noiseblocker oder Smartcoolermatten.. wobei die Blacknoise NB wahrscheinlich die wirksamste Variante ist.. aber Korkmatten ausm Baumarkt sind wahrscheinlich auch ausreichend.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() dein denkansatz ist falsch, jede art von dämmung bewirkt eine erhöhung der temperatur.
möglichkeiten zur geräuschreduktion ohne temperaturerhöhung sind -netzteil bzw. netzteillüfter tauschen -festplatten abkoppeln ( rex-gummi übers kreuz ) -gehäuselüfter mit gumminoppen vom gehäuse trennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Schätze da hat LF wohl 100% recht. Es gibt da aber noch eine Geräusch-bzw. Vibrationsquelle, das CD-ROM, bzw. DVD. Habe meines im obersten Schacht eingebaut, und habe mal die Hand während eines Zugriffs aufs Gehäuse gelegt. Das Ding bringt das Gehäuse ins Schwingen und zum Vibrieren, das ist nicht schwach. Irgendwie sollte man das Laufwerk entkoppeln können. Muß mir da mal was einfallen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Sagen wir mal wenn ich alles mit Kork isoliere, wieviel+ Grade bringt das ca??(mini-,midi-,Bigtower)
Und merkt man das es leiser wird??
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenn Du mit dem Kork nicht die Lüftungsschlitze in den Seitenwänden des Gehäuses zuklebst, wirkt sich das kaum auf die Innentemp. aus. Schau dir auch die Lüftergitter an! Siehe dazu auch die letzen Ausgaben des WCM! Ansonsten stell den PC nicht in einen Resonanzraum!!
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() da hast du mehr kosten und arbeit als nutzen
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Was ist ein Resonanzraum??
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() resonanzraum
ist ein veränderbarer hohlraum, je nach größe spezieller für eine spezielle schwingung. dadurch hört sich ein ton höher oder tiefer in an.
![]() |