WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2001, 07:03   #21
Manfred
Inventar

Beitrag

@Herr Kules
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, Du hast ja niemanden beleidigt. Ein neuer Thread zum Thema CPU´s wäre nicht Originell gewesen, da wir ja quasi gerade wieder in so einer Dikussion waren.Und zum Thema CPU´s noch ein abschließendes Wort.Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren meine zwei Motherboards gekauft die bis Dato völlig problemlos laufen, damals gab es aus meiner Sicht keine Alternative zu Intel! Da ich mit der Geschwindigkeit meiner Rechner zufrieden bin werde ich auch frühestens im Sommer aufrüsten.Sollte heute eines meiner Boards eingehen würde ich mir einen 900er TB mit einen Epox-Board kaufen, schließlich habe ich nie etwas gegen Amd gehabt, ich habe mich nur immer geärgert wenn jemand behauptet der P3 sei scheiße, das ist er mit Sicherheit nicht!Den P4 würde ich aus diversen Gründen heute niemanden empfehlen, außer g´stopften denen´s wurscht ist das in 7-8 Monaten ein komplett überarbeiteter P4 mit neuen Sockel auf den Markt kommt.Bis dahin und auf die zu diesem Zeitpunkt erhältlichen AMD´s werde ich noch warten und mich dann entscheiden, wobei ich immer mehr auf ein ausgewogenes System geachtet habe als auf den Preis.

------------------
mfg Manfred

[Dieser Beitrag wurde von Manfred am 15. Januar 2001 editiert.]
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 17:23   #22
Neutron
Abonnent

Beitrag

Also für mich ist das ganz klar, warum noch immer so viele Leute Intel kaufen, die wissen einfach nicht das AMD existiert, mir ist das in letzter Zeit nicht nur einmal passiert, dass ich jemanden erkläre, was für einen Computer ich im Moment kaufen würde, und er bei AMD nur einen fragenden Blick für mich übrig hat.

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 21:10   #23
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

AMD oder Intel?

Also ich finde es schon gut, wenn es mehrere Konkurrenten auf dem Markt gibt, nämlich besser für den Konsumenten!

Das alleine ist aber für mich sicher nicht der Hauptgrund für eine Kaufentscheidung. Für mich ist das Wichtigste das Preisleistungsverhältnis! Das Zweitwichtigste ist für mich, daß es gute Chipsätze auf entsprechenden Mainboards gibt. Gerade hier, gibt es erst seit relativ kurzer Zeit ansprechende Boards für AMD-CPU's. Seltsamerweise gehts da bei Intel scheinbar bergab. Halte den BX-Chipsatz noch immer für besser als alle anderen, die Intel seither herausgebracht hat.

Vielleicht könnte ich mich ja mit dem i815 und einem PIII anfreunden, wenn da nicht die Preise für die PIII's wären.

Schätze im Heimbereich wird AMD wohl weiter aufholen!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort