![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Kürzlich lese unter http://www.intro.de/index.php3?nav=&...ws=1002191741&, dass VIVA2 eingestellt wird!
![]() Was wird man uns noch alles nehmen?! Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
16 years old
|
egal, konnte es auf der schüssel eh nicht empfangen, war gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
{WcM}Sky
|
Na toll, Lagavulin. Schon mal an den Rest von uns gedacht?
VIVA II war so ziemlich das Einzige, was man sich bei uns so ansehen konnte, wenn man nicht gerade zu 100% auf der Ö3 Schiene mitlaufen wollte. Dann war nämlich VIVA auch genug. Es mag ja sein, daß einige der Sendungen von VIVA II auf VIVA übernommen werden...trotzdem ist das ein großer Verlust. Schon zu seiner Anfangszeit war VIVA II erfrischend anders. Wie sie die ganzen uralten Videos ausgegraben haben, unter dem Motto der jeweiligen Jahreszahlen gezeigt, das hatte schon auch was. Das hat einem von Zeit zu Zeit ein kleines Schmunzeln abgerungen, was "damals" alles so "IN" war, oder aber gezeigt, daß es auch früher schon haufenweise excellente Songs inkl. Videos gab. Ich hoffe uns (Kabelsehern) wird wenigstens trotzdem noch irgendeine alternative zu VIVA angeboten werden. MTV-Europe ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Was ist eigentlich mit VH1? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
16 years old
|
war net so gemeint
![]() auf der dummen schüssel bekommt man leider nur viva und mtv central rein, alle anderen sind gesperrt. ich kann nur leider die politik nicht verstehen, ein fernsehprogramm zum pay-tv zu machen, welches aus gut 20% nur aus werbespots besteht, aber bitte. musikvideos schauen hab ich schon vor längerer zeit aufgegeben, alternative sachen zeigens ja fast nimmer und den hitparadenfurz auch noch zu sehen wäre mir zuviel. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Viva2 hat die Alternative-Schiene mehr als gut bedient. Was FM4 im Radio ist, ist (war) Viva2 im TV...
Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hab leider auch nur orf aber hie und da bie bekannten bissi viva2 gschaut, war doch teilweise akzeptables probgramm.
was fm4 betrifft: irgendwie driftet mir der sender zu sehr ins hiphop eck ab. und ich mag das zeugs net, mann ey, is halt geschmackssache. aber die einzelnen sendungen sind schon super... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Schau Dir mal z.B. die Charts vom 13.10.2001 an: http://fm4.orf.at/station/49007/main?tmp=3673. Ich seh da auf den ersten Blick 4 Hip-Hop Acts, von denen sich nur Texta unter den Top 10 tümmelt, die anderen 3 (Curse, Eins Zwo, Ferris MC) liegen ganz unten. Und die Spitze der Charts sind immer noch im Alternative Bereich angesiedelt. Ich denke also nicht, dass Hip-Hop zu dominieren anfängt, zumal die Charts auch etwas das Programmschema widerspiegeln.
Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
ja, wirst schon recht haben, war ev. auch nicht gut ausgedrückt von mir...
bin ev auch etwas verärgert, hab ma die woche soundselection 6 ausgeborgt, hätt es mir ursprünglich kaufen wollen, da auf der einser cd relativ viele stückeln drauf sind, die ma gefallen täten, aber auf der 2ten cd von glaub ich 17 titeln ungefähr 10 hip-hop titel drauf sind dann 5 undeffinierbare "musik"stücke und 2 die ma gefallen. trotzdem is fm4 immer noch unbestritten der sender der wahl, und in der macht is das programm eh immer recht gut, tagsüber wird halt cd gehört.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
{WcM}Sky
|
Bei der FM4 Sound(S)election ist die zweite CD doch immer etwas, wie soll ich sagen, schräg?
Aber ihr habt auf alle Fälle Recht. Immer noch eine "Alternativitäts-Oase" in der Hitparaden Wüste. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|