![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich fliege gerade online bei IVAO die Strekce DTMB-ELLX (Monastir-Luxembourg) und hatte beim Start ein Problem. Autobrakes RTO, flaps 5, to/ga... V1, Rotate...positive rate, gear up...flaps up... dann bin ich noch ein bisschen manuell geflogen, habe das Flugzeug ausgetrimmt, VNAV und LNAV aktiviert, und den AP engaged...der Flieger ist dann die SID abgeflogen, aber er blieb bei 159kts und ging in einen Horizontalflug über. Gut, dann habe ich manuell VS und Speed bestimmt, bin damit etwas gesteigen, habe dann VNAV wieder aktiviert, und dann flog er auch auf das gewünschte FL. Kennt jemand das Problem? Oder ist es gar keins, sondern ich habe einen Anwendungsfehler gemacht? Ist mir noch nie vorher passiert...
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2001
|
![]() Ich habe mit der Dreamfleet 737 (d.h. mit dem FMC) leider jede Menge Probleme gehabt und sie daher wieder von meiner Festplatte gelöscht:
unkontrollierbare extreme Steig- oder Sturzflüge, sobald man VNAV zuschaltet; Unfähigkeit des Flugzeugs die Reiseflughöhe zu halten, sobald VNAV eingeschaltet ist; Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit im Steigflug mit VNAV; keine Möglichkeit "speed- und altitude-restrictions" in den Flugplan einzuprogrammieren; gravierende Schwierigkeiten mit dem FMC, sobald man nachträglich den Flugplan ändern will etc. etc. Die Liste ist endlos! Ich bin daher reumütig zu meiner PIC 767 zurückgekehrt. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo DAV !
Im Gegensatz zu den Anfängen mit meiner PSS 747 habe ich mit der DF 734 keine Probleme.( PSS 747 ist aber jetzt auch i.O. ) Ich könnte mir vorstellen, daß es nur ein Sache zwischen FMC und MCP ist. Vielleicht war die Speed im FMC noch auf 159 begrenzt !? Da Du aber schon länger dabei bist, wird es das wohl nicht gewesen sein. Hast Du Dir die aktuell eingestellten Werte im FMC mal angesehen als es passierte ? MfG FraPre ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Kann leider die Fehler bei VNAV mit DF737 nur bestätigen. Takeoff + climb auf FL250 geht meistens okay. Ab dann weigert sich das "Ding" beharrlich weiter auf die eingestellte cruise alt zu steigen. Manchmal geht die Speed in den Keller und die Maschine geht kurz darauf in eine unkontrollierte Fluglage über.
Wer weiß Rat hier ? Habe versucht diverse Settings im FMC zu ändern ohne Erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ich denke jetzt einfach mal, da ich nicht der einzige mit dem Problem bin, dass dies ein patch lösen wird...bestimmt der, der mit dem fs2k2 kommt?
![]() |