![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hallo print-spezialisten,
wenn ich ein mehrseitiges document inklusive seite xxx/von yyy ausdrucken will, wird z.B. seite 1/von 1, seite 2/von 2 u.s.w. gedruckt. printer HP990cxi(word2000 was mach ich - oder der drucker - falsch???
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() hast du auch folgende Funktion verwendet?
zB Seite {PAGES} von {NUMPAGES} mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Einfach zuerst die aktuelle Seite einfügen (entweder mit Einfügen - Feld - Page oder mit Einfügen - Seitenzahl) dann einen Schrägstrich
dann Einfügen - Feld - NumPages Wenn Du gerade in einer Kopf-/Fußzeile bist gibt es eine eigene Schaltfläche zum anklicken ("Anzahl der Seiten einfügen") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ich bin in der kop-/fußzeile und wähle anzeigen seite x von y
im word.doc wird richtigerweise seite 1 von 3, seite 2 von 3, etc. angezeigt in der druckvorschau steht seite 1 von 1, seite 2 von 2, usw. liegt das am druckertreiber?
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() @nordbahnfredi: Nein, du machst nichts falsch, diesen bug gibts in Word schon, seit ich weiß was Kopf-/Fußzeile überhaupt ist.
Am besten du gibst die Variable für die Seitenzahl ein (aus der Symbolleiste für Kopf/Fußzeilen oder so wie holzi es sagte und dann -nach einem Schrägstrich oder 'von' - gibts du den absoluten Wert der Seiten an. (dh du schaust unten, wo Seite x von y stehst und gibts dann y ein, darfst halt nicht vergessen zu ändern wenn das dokument länger/kürzer wird...) Das ist simpel und funktioniert! mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist ein bug in Word2000
![]() Aber ich hab auch eine gute meldung => Du hast nix falsch gemacht cu (V)uh
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
das ist aber auch keine wirkiche lösung. kann es sein, dass dieser fehler erst in office 2000 auftritt. in office97(damals hatte ich aber auch noch einen anderen drucker - canon BJC600) hat's aber funktioniert.
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Im 97er gings glaub ich auch nicht, ist aber schon lange her...
![]() Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der Drucker (bzw -Treiber) nicht schuld ist, da ich das schon auf zu vielen Systemen sah. mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Wie schon gepostet es ist ein bug in Word2000 (in Word97 gehts).
Wenn du die seitenzahlen mit Menü Einfügen > Seitenzahlen machst dann suxed es. cu (V)uh
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
aber dafür funkt's mit EINFÜGEN - AUTOTEXT - Seite X von Y aber bitte nicht in Kopf-/Fußzeile, funkt auch nicht vielleicht lernens die mannen von Billy auch noch mal!
![]() |
![]() |