![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Jetzt weiß ich wohin ich mich bei spezielleren probs wenden kann
![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich auch aber dafür gibt es andere foren im netz die dafür besser sind, oder nicht?
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() @GermanAirwings
Foren gibt es viele, aber die meisten beschäftigen sich ausschließlich mit Scenery-Design. Über Aircraftdesign gibt es fast nichts... ODer kennst du ein paar gute? (Wenn, dann schreib mir doch bitte die Adressen!!!) Gruß Johnny-B |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() www.flusiwelt.de hat jetzt aircraftdesign aber hier im forum geht doch auch nichts ab
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() Das Forum bei flusiwelt kenn ich, das entstand sogar auf eine Anregung aus dem FXP-Forum...
Dort tut sich allerdings auch nicht so viel, braucht wahrscheinlich einfach seine Zeit, um "warm zu laufen"... Oder gibt es wirklich so wenig Designer im deutschsprachigen Raum? Oder kochen diese Leute lieber ihr eigenes Süppchen? Also mir macht das Designen Spaß, mindestens genauso wie das Fliegen selbst... Klar kommen dabei nicht gerade so schöne Sachen wie bei Phoenix oder DreamFleet heraus, aber das "eigene" Flugzeug hat doch auch was, oder? Ich finde es ehrlich gesagt langweilig, wenn der x-te Airbus, die x-te Boeing oder MD irgendwas rauskommt... Ich finde Maschinen wie etwa die Do X, die Junkers G38, Horten Nurflügel oder sonstige Randerscheinungen viel interessanter! Die Do X als 48m spannender und 50t schwerer "Airliner" wurde mit Muskelkraft und ganzen acht (analogen!!!) Instrumenten gesteuert. Das nenne ich fliegen... ![]() Wie auch immer, ich denke, wenn die Designer sich ähnlich aktiv im Internet zusammenschalten würden, wie die virtuellen Piloten, dann könnten sie sicherlich zu einer nicht zu unterschätzenden Konkurrenz für DF, Phoenix und Co werden... Und die belebt bekanntlich das Geschäft, was allen Simmern wiederum zu gute käme... Tja, wenn ich so weitermache wird als nächstes die Rubrik "Sinnloses Geschwafel" eröffnet...? ![]() Also dann, happy landings, whatever you fly... Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |