![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
ich könnte günstig an eine asus v7700 deluxe herankommen. derzeit verwende ich noch eine matrox millenium II sowie eine voodoo II *nostalgie* meine zielsetzungen: * gute (zumindest der alten matrox ebenbürtige) 2d-darstellung bei 1280@100hz und 1600@85hz * dvd schauen via tv-out (nur mit dvd-rom & graka, sollte hoffentlich sw-mässig gehen mit celeron@900mhz?!) * spielen via tv-out daher die fragen: (1) wie ist die 2d-qualität? (2) wie ist die bildqualität via tv-out? (3) funktioniert das ausgeben von dvd und spielen problemlos, also ohne auflösung umstellen & neustarten & ähnliche mühseligkeiten? vielen dank hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() erwarte dir vom tv-out nicht zuviel. mit einem bildschirm nicht zu vergleichen aber fürs dvd schaun reichts!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() das ist mir schon klar...
ich will ja auch nicht arbeiten damit sondern eben nur dvd schauen und z.b. nfs5 spielen - die frage war eher dahingehend gerichtet ob es qualitative unterschiede zwischen den tv-outs der verschiedenen hersteller/chipsätze gibt?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ich habe seit ca. 4 monaten die asus 7700 deluxe. die 2D qualität ist nicht schlecht, an die Qualität einer Matrox (zb. G400) kommt sie aber nie ran. Der TV-out ist meiner meinung nach der grösste schrott. wenn ich da an tv-out von ati (bin eigentlich kein fan von denen) bzw. matrox denke, loost der geforce ziemlich ab. zum zocken am pc ist die karte allerdings empfehlenswert (auf die 3D brille würde ich verzichten, lohnt sich nicht).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() vom tv out bei dvd wirst eher entäuscht sein wennst ihn mit dem dvdmax feature vergleichts
mittels tv tool erreichst auch gute ergebnisse aber halt net so eninfach
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hmm...allgemein werden die ati karten immer sehr gelobt punkto 2d-darstellungsqualität und dvd-wiedergabe (auch via tv-out) wenn ich mich nicht irre...
da wäre vielleicht für meine zielsetzungen die jetzt auf den markt kommende ati radeon 7500 nicht uninteressant, oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ja da könntest recht haben
aber ich kann leider zum tvout der ve/7500er nix sagen da ich die nie live werkeln gesehen habe
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() also der tv-out von der radeon ve is ned so schlecht.
fürs dvd schaun reichts vollkommen. mein fernseher is aber sch...e alter saba dreck - aber wenigstens hat er teletext =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() musst halt schaun ob sie einen chrontel mit macrovision oder ohne mv hat oder einen brooktree tv-out chip. der brooktree kann alle auflösungen (Pal!) und mit und ohne (tvtool) macrovision laufen, der chrontel kann nur entweder 640*480 oder 800*600 und wenns die version ganz ohne macrovision is, keinen clone-modus beim dvd abspielen.hab einen chrontel auf elsa gladiac mx gesehen und einen chrontel auf asus7100 und der chrontel hat eindeutig um klassen bessere bildqualität geliefert, dafür aber ab und zu ruckler produziert.
zitat: warum ruckelt der tv-ausgang, das bild am monitor nicht: Zitat:
grüsse |
|
![]() |
![]() |
![]() |