WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2001, 09:04   #11
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Hardware??

Moin.

Jungs, nun macht mich nicht schwach! Das kann doch wohl nicht angehen, daß es wirklich die Hardware ist! Würde das bedeuten, daß ich mir eine neue Graka holen müßte??
Ein solches Problem hatte ich in der Vergangenheit aber schonmal.
Damals war es lustigerweise Fly!1, der haargenau dieselben Systemeinfrierer verursachte. Damals hatte ich noch eine Voodoo 2 (12MB), aufgesetzt auf eine Matrox Millenium 2, 4 MB PCI.
Haargenau die gleichen Symptome wie jetzt. Damals wurde mir beim Tech Support gesagt, es könne an meinem Proz liegen (damals: Celeron A 400MHz). Mit dem Erscheinen den Final Patches der ersten Fly! - Version war das Problem aber ein für allemal vom Tisch. Deswegen dachte ich zuerst, daß es hier genauso sein könnte - dem war aber nicht so, leider. Und was die Qualität der Grafikkarte und meines jetzigen Prozessors angeht: Fly!2 ist wirklich das einzige Programm, das solche Macken aufweist. Alles andere funktioniert ausnahmslos und anstandslos. Spiele funzen, Anwendungen funzen, FS2000 läuft super, FU 3 läuft klasse! Nur Fly!2 macht Ärger. Deswegen wehre ich mich ein wenig gegen die Vorstellung, daß es ein reines Hardwareproblem sein könnte, das ich nicht beseitigen könne...

@Japhi: Hey, das werde ich auch mal ausprobieren. Vielleicht habe ich nie lange genug gewartet. Wenn aber der Rechner so lange einfriert, dann denkt man halt schon, daß er abgeschmiert ist.
Dieses Problem ist auch ein Grund dafür, daß ich mich schon auf den FS2002 freue. MS-Simulatoren haben zwar ihre gewaltigen Nachteile, aber sie haben einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber Fly!/Fly!2.
Auch ohne zigtausend Patches kann man davon ausgehen: Man installiert, man startet den Flusi und kann sich sicher sein: Die Kiste läuft einfach. Kein Absturz, kein Einfrieren, man kann stundenlange Transatlantikflüge starten und sich sicher sein, daß man (sofern es die Fähigkeiten als virtueller Pilot zulassen )
auch drüben nach etlichen Stunden ankommt...
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 09:10   #12
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Takten?

@ Tamger:

Nette Idee, aber, wie mache ich das? Wie taktet man eine Grafikkarte runter? -habe ich noch nie gemacht, sowas...

Gruß,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 22:42   #13
Tamger
Senior Member

Standard

Wenn der Treiber das Ändern der Taktfrequenz nicht zuläßt, mußt du eines der zahlreichen Utilities für Grafikkarten benutzen. Z.B.

http://guru3d.com/geforcetweakutility/

Weiß nicht, ob das Teil gut ist, habe einfach den Suchbegriff "Geforce Tweak" in eine Suchmaschine eingegeben. Es gibt wie gesagt viele solcher Tools zum Downloaden. Das Herunterfahren der Taktfrequenz ist auf jeden Fall die billigste und einfachste Methode um herauszufinden, ob es an der Grafikkarte liegt. Also mach das mal.
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort