![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ich will mir für meinen zweit-pc eine neue grafikkarte zulegen. es ist ein celeron 900, auf einem asus board mit bx chipsatz.
mehr als 1000ATS will ich aber nicht ausgeben. bei geizhals gibts eine asus geforce1/32mb für knapp 1000ATS. Die Geforce2mx/200 kostet 200ATS mehr. Welche Karte würde ihr mir empfehlen? welche Alternativen gibt es (in dieser Preisklasse!!)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() nochwas: geht eine asus 3d-brille mit jeder asus karte?
habe momentan eine asus 7700 deluxe, bei der die brille dabei war. diese hat allerdings einen speziellen eingang dafür ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nimm die 2er!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() für 1332ATS hab ich grad auch entdeckt ... welche ist nun die beste von den dreien?? alternativen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Den MX200 kannst du gleich vergessen. Das Ding hat nur 64-Bit langsamen Video-Speicher.
Da rate ich dir eher zur GF1 oder GF2MX(400), aber keinesfalls den 200er! Mit ATI hab ich keine Erfahrungen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kommt ganz drauf an was du damit machen willst.
willst du spielen oder willst du damit arbeiten und dvd-schauen? für arbeiten und dvd-schauen ist die ati sicher geeigneter! brauchst du video in? die normale radeon 32mb sdr kostet ja auch nur 1232! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() die ati im geizhals ist leider eine ve, die man aber per software patch zur normalen ddr aufbohren kann.
ist dann ein bißchen schneller als eine geforce 1 und die mx 200 kannst gleich vergessen, hab gelesen dass ne tnt schneller is im 3d....
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Ulic bitte wie macht man aus ner ati ve ne ddr per sw?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() die radeon ve hat doch sowieso ddr oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() hab' beim Peluga eine MX400 um 1244.- gesehen (Hercules/Güllemont)
![]() |