![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Was es nicht alles gibt. Habe eine Terratec DMX XFire 1024 in meinem Rechner. Nachdem ich mir ein neues LS-Sytem gekauft habe, wollte ich die beiden Systeme vergleichen. Beide sind übrigens in Stereo mit Subwoofer, also nicht 5.1.
Dummerweise legt die Terratc aber das Signal jeweils nur an einen Ausgang, z.B. Out1 und an Out2 herrscht Stille. Damit ist ein direkter Vergleich der beiden LS-Systeme natürlich nicht möglich. Ist es vielleicht möglich, daß Signal an beide Ausgänge gleichzeitig zu legen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ich denke nicht, da der 2. Ausgang für rear-Lautsprecher ausgelegt ist, und schwächer angesteuert wird. 2 idente Ausgänge wirst also nicht ansteuern können.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Du kannst Dir aber eine Umschaltbox ausborgen oder kaufen, die du am 1. Ausgang hängst. An diese Box kannst dann die 2 LS Systeme anhängen und vergleichen
Mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hm, wäre eine Idee. Fragt sich nur was das kostet. Und ob es da auch zu Klangverfälschungen kommen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Klangverfälschung hast eher keine. Über Preis erkundige dich mal bei Cosmos oder dgl.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich habe mich deshalb gewundert, weil ja das Signal am 2. Ausgang ohnedies von einem Verstärker aufgepäppelt wird. Wieso man bei einem 4.1- oder 5.1-System dann was hört, bei zwei getrennten Systemen aber nichts, ist mir eigentlich unklar. Aber was solls, ist halt so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Du höst schon was nur der 2. Ausgang wird nicht so hoch angesteuert! Bei 2 sehr unterschiedlichen Lautsprechersystemen kann der 2. Ausgang mitunter kaum hörbar sein. Außerdem mußt in der Systemsteuerung auf 4 Lautsprecher einstellen!
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |