![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn irgendjemand so einen PC kauft, würde mich interessieren, ob meine Einschätzung richtig war. Wer kann aus Erfahrung berichten ?
z.B.: Was passiert, wenn der PC defekt wird ? Wer repariert den ? Welche Stolpersteine werden einem in den Weg gelegt ? Was ist, wenn der PC NICHT defekt ist ? (Testpauschale ?) Sind die Preise einer Reparatur oder Aufrüstung marktüblich oder IBM-mäßig unbezahlbar teuer, so daß ein Neukauf billiger kommt ? Kann oder darf man überhaupt selbst aufrüsten oder reparieren ? Was passiert, wenn man selbst und eigenmächtig das Gehäuse öffnet ? Gibt es überhaupt Ersatzteile, der Ibm Aptiva wurde ja bereits eingestellt ? Was ist, wenn man einen zweiten Internet-Zugang installiert und mit diesem zusätzlich zum Online-Tarif surft ? Geht das überhaupt ? Muß man den Vertrag mit Y-Line rechtzeitig kündigen ? Was ist, wenn man das vergißt ? Muß man dann weitere 2 Jahre 240,--/Monat bezahlen ? Jetzt ist ja Windows98 bald ziemlich alt. Kann oder darf man auf Windows 2000 upgraden ? Fühlt man sich durch unlautere Werbemethoden nicht betrogen ? (Vor allem der Laie, der unter "besonders leistungsstark" ein erstklassiges Gerät erwarten würde.) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. Februar 2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|