WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2001, 19:43   #11
m8nX
Inventar

m8nX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie schauts eigentlich mit mozilla aus?
m8nX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 19:47   #12
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wibsi
hallo MAX!

.. spunz hat nur zum teil recht, der opera in letztversion mit java und shockwave ist von den ressourcen meiner meinung nach nicht besser als der IE5.x..

.. im gegenteil, er ist langsamer und es werden auch nicht alle seiten korrekt angezeigt, wo aber opera keine schuld trifft, habe in auf win95b, win98se und win me getestet, er ist meiner meinung immer dem IE hinterhergeblieben..

.. wenn du auf java verzichten kannst , dann ist die opera version 3.6x noch immer die schnellste version die sich ausserdem nirgend wo ins system installiert/reinschreibt, wenn du ihn ausprobieren willst dann kann ich in der mailen..

.. der neue opera browser ist eine art spyware, du musst einen werbebanner in kauf nehmen, sonst kostet er ca 500.- ats..
hmm, ich hab das Gegenteil vergestellt, bei mir ist Opera schneller, nur ist eben auch irgendwie subjektiv

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 19:53   #13
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wibsi
hallo MAX!

.. spunz hat nur zum teil recht, der opera in letztversion mit java und shockwave ist von den ressourcen meiner meinung nach nicht besser als der IE5.x..

.. im gegenteil, er ist langsamer und es werden auch nicht alle seiten korrekt angezeigt, wo aber opera keine schuld trifft, habe in auf win95b, win98se und win me getestet, er ist meiner meinung immer dem IE hinterhergeblieben..

.. wenn du auf java verzichten kannst , dann ist die opera version 3.6x noch immer die schnellste version die sich ausserdem nirgend wo ins system installiert/reinschreibt, wenn du ihn ausprobieren willst dann kann ich in der mailen..
langsamer auf alten systemen. auf 400mhz und mehr ist es nicht wirklich bemerkbar. mach auf ner alten kiste mit wenig ram 5-10 fenster auf. da kann der ie noch so schnell im seitenaufbau sein, bei jedem fensterwechsel lagert er mal 10-20 sekunden aus und du kannst mal ne pause machen.

java gibts auch für 3.6x wenn ich mich ned täuche, aber es bremst halt auch zusätzlich. wennst auf ein paar einzelne seiten verzichten kannst, wirds dir ned aber sicher nicht abgehen.
ich find die 3.6x version auch am besten (ungeschlagen im speed), aber mit der 5.12 geht halt wirklich jede seite.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 19:53   #14
Max Mustermann
Inventar

Standard

Ja, was machma da???? Java, hin und her keine ahnung ob ich ihne auskomm odeer nicht???? Werd morgen mal Opera testen und dann weiter schaunn
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 20:17   #15
Max Mustermann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz

java gibts auch für 3.6x wenn ich mich ned täuche, aber es bremst halt auch zusätzlich. wennst auf ein paar einzelne seiten verzichten kannst, wirds dir ned aber sicher nicht abgehen.
ich find die 3.6x version auch am besten (ungeschlagen im speed), aber mit der 5.12 geht halt wirklich jede seite.
Hauptsache WCM geht

Also bitte schicken, an: pinzettenjoe@gmx.at

Danke
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 20:44   #16
_m3
Inventar

Standard

1. s/Internet Browser/WWW Browser/g
2. Mozilla ist zwar nett, aber schluckt leider unbotsmäßig viel RAM Wäre sonst ein SPITZEN Browser!