![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2001
|
![]() Hallo Leute hab folgendes Problem:
Hab heute mein neues Pioneer 116 DVD Laufwerk eingebaut, Win 200 hat es problemlos erkannt, aber ich kann keine CD egal ob audio, selbstgebrannt oder originale cd nicht öffenen. ich seh nicht einmal den inhalt des Laufwerks. Beim einlegen einer CD leuchtet zwar das lämpchen beim DVD Laufwerk aber es tut sich nichts, schreibt immer hin: Kein Datenträger im Laufwerk Würde sehr froh sein wen mir einer weiterhelfen kann. Ich weis nicht, vielleicht ist es ja defekt aber das glaub ich nicht, sonst würde Windows es ja nicht erkennen. Noch was im Dos kann ich auch nicht darauf zugreifen, obwohl ich die Treiber installiert habe. Bitte helft mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() es konnte am ide kabel liegen, überprüfs amal oder dausch es aus, wenn nicht, dann solltest die garantie nützten und das ding einfach umtauschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Daywalker8282!
Das Laufwerk ist ein UDMA66. Probiere es einmal mit einem 80poligen UDMA Kabel und als Master.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() haben mir auch gehabt. war nur a jumper bzw kabel problem weiss nimma genau was von beiden sorry
![]() tom ps: is 80 polige kabel darf ma ned umdrehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hatte das problem nach der installation von win2000 auch, habe mir das servicepack 2 heruntergeladen und installiert, seitdem funktioniert es. dafür funktioniert mein brenner noch nicht, win2000 erkennt ihn aber er brennt nicht.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Zitat:
- Prüf auch die Einstellung im Bios!
![]() |
![]() |