![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() kennst di mim hyperterminal a bissl aus? wenn ja kannst ja mal über telnet probiern is modem a bissl zum leben zu erwecken ;=)
tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kenn zwar dein ASUSCUSL2 Mainboard nicht aber nach deinem Profil scheint es sich doch um einen PC neuerer Bauart zu handeln.
Trotzdem, solltest einen älteren PC haben, da sind die Comports noch mit Flachbandkabeln mit dem Mainboard verbunden, könnte sein, daß sie nicht gut oder gar net angesteckt sind, was ich aber eher doch net glaube, wenn alle 2 Comports net funzen. Ansonsten (wenn es kein älterer PC ist und es der PC aus deinem Profil ist - aber wie gesagt, ich kenn das ASUSCUSL2 net) ist oben eh schon alles gesagt. Oder vielleicht auch noch ein Adressen (IRQkonflikt) was ich eher net glaube. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ... oder vielleicht ein Pin verbogen am Kabel vom Modem?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da muß eine Störung bei den COM-Ports vorliegen. Ich würde wie folgt vorgehen:
- Modem mit PC verbinden, Modem einschalten - im Gerätemanager von Win98SE die COM-Ports entfernen - PC neu starten - jetzt müßten die COM-Ports wieder hinzugefügt werden und das Modem erkannt werden - wenn nicht, probiere mal in der DOS-Eingabeaufforderung folgende Befehl: echo atdt011223 > com1: (wenn Modem an COM1 ![]() evtl. das Ding wählen. Wenn sich hier nichts rührt, ist entweder das ser. Kabel im Eimer oder es haben die COM-Ports was (vielleicht ist auch nur das Kabel vom MOBO zu den Steckern locker ...) Prüfe auch im BIOS, ob die COM-Ports richtig eingetragen sind. Ciao Oliver
![]() |