![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hallo Linuxer und -innen!
Würd' gern z.B. die CPU-Temperatur auch im Linux auslesen können. Linux ... DEBIAN 2.2r2 Mainboard ... MSI K7T Turbo Nun die Frage welches Tool verwenden. * hardmon * Gkrellm (schaut ganz nett aus) www.gkrellm.net * andere ... das mit den Kernel-Patches hab' ich mir schon angeschaut (lm_sensors; i2c) Würd' mich über Tipps freuen, wenn's schon bei wem läuft. Schon mal Danke, Manx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Weiß nicht ob's hilft, aber ich pesönlich finde ja gkrellm ganz gut und denke damit bin ich nicht allein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi citizen428!
Schaut wirklich interessant aus. Bin aber noch neugierig, ... du verwendest Progeny? ... welches Mainboard? ... welche Version von Gkrellm? ... bzw. hast Du irgendwelche Kernel-Patches eingespielt? ... und das mit der CPU-Temperatur funktioniert? Fragen über Fragen Danke schon mal Manx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Thx!
Hat sich erledigt! Funktioniert schon: ![]() Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Wie hast das gemacht MANX? Kernel patches?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hi Woifi!
Is scho a bissi spät, detailliertere Info folgt. Erster Link: http://www2.lm-sensors.nu/~lm78/ Infos zu unterstützter Hardware usw. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
klm für kde ist auch ned schlecht.
ciao morgul |
|