![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Simeon,
auch ich bin eine Zeitlang X-Plane geflogen, schließlich ist es der einzige ernstzunehmende Flusi neben Fly!2k für den Macintosh. Doch schnell wird es langweilig. Da gebe ich Dir recht. Und deshalb habe ich Fly!2k wieder installiert. Die Rhein-Ruhr Scenery (Installation auf dem Mac ist nicht ganz einfach, aber geht) und alles was es sonst so für Deutschland gibt. Hervorzuheben ist da noch Rhein-Main, Berlin und besonders Nordfriesland. Da es meine Ecke (Hannover-Bremen) nicht gibt, werde ich mir die Scenery jetzt selber machen. Ich habe lange überlegt, ob ich mir nur für die Flusi´s einen PC hinstelle - aber da warte ich noch bis der FS 2002 für den Mac erscheint... Zwei Rechner im kleinen Büro ist dann doch zu blöd.... Außerdem habe ich mir gestern noch PMDG´s 757 gekauft - absolut Klasse. So macht Flusi auch auf dem Mac richtig Spaß.... |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
@Simeon S: Ich bin kein Flugexperte. Ich habe zwar einen Segelflugschein, aber das ist ja auch nicht so komplex. Die primitiven Panels stören mich daher nicht so, im Gegenteil, die Panels bei FlyII z.B. haben mich eher verwirrt. Aber ich kann verstehen, daß einem richtigen Flieger das, was X-Plane an panels bietet, zu wenig ist.
Die Szeneries sind in der tat auch sehr ungenau. Dennoch finde ich die Grafik in X-Plane noch schöner als bei den anderen Simulationen. Wenn ich z.B. bei FlyII am Boden stehe, sehe ich einen einzigen häßlichen Brei von verschwommenen Texturen. Das ändert sich erst, wenn ich über 3000 Fuß hoch bin, oder so. Ich gebe zu, daß die Grafik von X-Plane viel besser sein könnte, aber sie ist wenigstens schnell. X-Plane ist ganz einfach das beste Produkt und macht Spaß. Was nützt dir ein Alleskönner Marke FlyII, wenn das Flugmodell nichts taugt? Und fliegen lernen kann man mit X-Plane definitiv am besten. @Hermit: Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|