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#2 |
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Veteran
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Beiträge: 212
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Hallo Edwin,
kann Dir meine Erfahrung nur über ATRs schreiben. 1. Verlasse Dich nicht auf irgendwelche Programme. Selbst ist der Mann. Finde heraus wieviel die 737 im Steigflug, Reise- und Landeanflug verbraucht. (notfalls primitiv mit probieren) 2. Benutze statt LBS lieber kg. Ist einfach in der realen Luftfahrt in Dts gängiger. 3. Berechne die Flugzeit für den Turn+Ausweichflughafen+30min letzte Reserve. Vergiss nicht das Fuel zum Rollen auf dem Boden! 4. Jetzt schau, wielange du steigst, auf cruising-level sein wirst und für Dein Descent brauchen wirst. 5. Geh zu 1. und verwende die Werte. Man rechnet dabei immer in kg/h. So kannst du das ganz leich berechnen. Tip: - immer aufrunden - lieber zuviel als zu wenig Infos zur ATR42-300, ungefähre Werte: . CLB: 600kg/h . CRZ: 520kh/h . DES: 500kg/h . Taxi: 25kg . 30min-Reserve: 270kg Alles klar? Gruß Cimber |
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