![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Ist aber das einzige 370-Brett, das es noch gibt
????Wie meinst das???? Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Daywalker
Für Unreal Tournament eine Geforce-Karte zu empfehlen, ist eindeutig falsch ! Denn Unreal Tournament hat eine Glide-Schnittstelle und läuft damit einfach besser/schneller/flüssiger. Bei Ut ist eine Voodooo3 einer Geforce 1 zumindest ebenbürtig. Auf jeden Fall ist der Preis von 1500 überhöht. Mehr als einen Tausender würd ich für das alte Teil nicht bezahlen, denn eine neue Geforce 2 Mx kostet nur wenig über 2000 und für die paar Hunderter Differenz würd ich nicht umrüsten. Da ist es besser du bleibst gleich bei der Voodoo3. Ich bin kein Geforce-Kenner aber soweit ich es im Forum mitbekommen hab, ist die Geforce1 nicht schneller als die Geforce 2 Mx, maximal gleich schnell. Die Mx hat aber den Vorteil, daß sie wesentlich weniger Strom braucht und sich weniger erhitzt. Für alle Glide-Games ist eine Voodoo4 sicher die beste Wahl, da kann die Geforce noch so teuer oder schnell sein, wirds es nicht bringen. Die Voodoo-Karten sind mir für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Stabilität bekannt. Der Nachteil der Voodoo-Karten ist: Nvidia hat unlägst 3dfx aufgekauft. Und eine riesengroße Sauerei: Die wollen den Support für alle 3dfx-Karten jetzt in kürzester Zeit einstellen ! Das nenn ich Hostile Takeover (feindliche Übernahme) im negativen Sinn. So auf die Art: Das habt ihr davon, daß ihr von der Konkurrenz gekauft habt. Wenn Nvidia in Zukunft auch so mit ihren Kunden umspringt, kann ich nur dringend vom Kauf ihrer Produkte abraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() da lordi hat recht. für eine gebrauchte einser geforce würde ich nicht mehr als 1k zahlen. ist im gegensatz zur gf2 mx halt ein heißer brüter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() also ein gf1 sdr würd ich 1k5 auch nicht kaufen!!
denn: 1.gf 1 ddr 2.gf2 mx 3.gf1 sdr von der geschwindigkeit her! und wennst die karten übertaktest: 1.gf2 mx 2.gf1 ddr 3.gf1 sdr und a gute mx (3d prophet retail 5,5ns bekommst um 2k2ös) MfG aka47 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |