WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2001, 17:53   #1
Bien
Jr. Member

Standard X-plane Sceneryprojekt f. Deutschland

Hallo Leute !

Bis vor kurzem bin ich ja noch MSFS und FLY geflogen. Seit ich aber X-plane habe, bin ich total verrückt nach diesem Simulator.Er ist zwar auf den ersten Blick recht einfach aber dafür kann man da einiges "rausholen".Die Programmierer haben sich wirklich Gedanken gemacht!Besonders die Scenery-Entwicklung-speziell die Landschaften- sind wirklich toll gelöst! Für mich total ungewöhnlich, daß man ohne weitere Konvertierungsprogramme 24-bit-Bitmaps auf die virtuelle Erdkugel"pflastern" kann und trotzdem wahnsinnige Frameraten erzielt!

Aus diesem Grunde hab ich beschlossen, ein paar VFR-Scenerien für Deutschland (vielleicht ja komplett?) zu entwickeln. Ich habe bereits ein (photorealistisches) Texturen-Pack erstellt.

Ich suche nun ein paar Leute, die mir bei diesem Projekt unter die Arme greifen wollen ( nicht umsonst !!!) und entweder Texturen platzieren oder auch Flughäfen und Städte zum Leben erwecken wollen.

Meldet euch bei Interesse so bald wie möglich bei mir und wir können nähere Einzelheiten besprechen!
Grüße
Stefan
mailto:info@bien-web.de
Bien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2001, 22:12   #2
BernhardKastner
bitte Mailadresse prüfen!

BernhardKastner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Stefan,

finde die Idee nicht schlecht. Nur würde ich viel lieber statt Texturen Sat-Bilder verwenden. Leider habe ich bisher null Ahnung, wie das geht und was ich so brauche, damit das funktioniert. X-Plane wäre der einzige Sim, bei dem ich auf dem Macintosh eine Scenery bauen könnte.
Würde halt gerne mal wieder in Hannover landen, so wie früher mit dem FS98, German Airports 3 und ´nem PC.
Auf dem Mac muss ich halt noch bis Mitte 2002 oder länger warten, bis FS 2002 verfügbar....
Ach ja, verwende noch X-Plane 5.99 (240,- DM mit Versand ist einfach zu teuer...)
BernhardKastner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 11:24   #3
Bien
Jr. Member

Lächeln Texturen

Hallo Bernhard,

das mit den Sat-texturen habe ich mir auch schon überlegt(zu Beginn)Aber das wird zu bombastisch.Allein für eine .env-Datei 3600 versch.Texturen zu platzieren, ist dschon ziemlich heavy. zudem ist flächendeckend vernünftiges Material, das auch aus relativ geringer Flughöhe(1000 ft AGL) noch ansprechend ist (!),schwer zu bekommen und dazu teuer. Somit habe ich Texturen zusammengeschnitten, die sich nahtlos weitgehend ohne einen Wiederholungseffekt aneinanderreihen.Vielleicht setze ich heute noch einen Screenshot rein.AUßerdem kann man auf diese Art u. Weise Scenerien mit einem System schneller erstellen.

Gruß

Stefan
Alt 07.10.2001, 13:09   #4
CEOVA
Jr. Member

CEOVA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Bien!

Würde mich dafür interessieren bei deinem Projekt mitzumachen, muss dich aber gleich warnen, ich hab keine Erfahrung mit Szenerien. Schreibe dir bei Gelegenheit mal ne Mail.

Ciao Alex

aseibold@web.de
CEOVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2001, 00:44   #5
Bien
Jr. Member

Standard Screenshot

Ich hab mal ein Screenshot von den Texturen für mein Testgebiet eingefügt.
Alt 13.10.2001, 00:48   #6
Bien
Jr. Member

Standard

Antwort