WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2001, 15:16   #4
Root
Inventar

Beitrag

Hi!

Naja, mit UDMA 33 halt eben!
Funktionieren soll´s laut mehreren Händlerauskünften in jeder Richtung (also auch U33 Platten an U100 Controller und dergleichen), meine U66-Platte funkt auch auf einem UGarnix-Controller.
Bei einem einer Freundin zusammengestellten Rechner (Hardware habe nicht ich gekauft, da das meiste schon vorhanden ) ist es allerdings so, daß die U66-Platte nur dann am U33-Controller (Eteq=VIA MVP3 Chipsatz) funkt, wenn man im BIOS sämtliches UDMA deaktiviert (auch net so sinnvoll, gell? sonst sporadische Abstürze spez. beim Grafiktreiber-Installieren - was das wieder Zeit gekostet hat!). Muß allerdings dazusagen, daß das BIOS bei dem Board wohl noch nie upgedatet wurde, das werd´ ich demnächst mal nachholen! Damit sollte es dann wohl hoffentlich gehen, wie meine beiden Vorgänger auch schon schrieben!

Also, Tip: laß Dir einfach vom Händler versichern, daß es geht, andernfalls mit bestem Dank zurück!

MfG, Root

P.S.: Hach, schon wieder 2 min. zu spät gewesen!

[Dieser Beitrag wurde von Root am 15. Januar 2001 editiert.]
Root ist offline   Mit Zitat antworten