WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2001, 14:59   #11
Joachim Giesler
Inventar

Standard Ah ja ... noch was!

Thomas, dein Thread heisst ja : "737-Throttle"

Demzufolge nehme ich an, dass du den Throttle-Quad nachbauen willst, oder!?? Ich wüsste mal gerne, inwieweit du ihn nachbauen willst - teils, teils ... oder original ...? Ist ja nun nicht gerade einfach, wenn man das Original in Angriff nehmen würde. Deshalb interessiert´s mich!!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2001, 18:32   #12
ThomasWinter
Veteran

Reden Hi Joachim

Also ich hab mir das jetzt mal so vorgenommen den Quadrant Original nachzubauen.

So wie die Bilder des Quadranten der 400er unter www.epmm.com.au/sim bei den Parts die man kaufen kann.
Übrigens hab ich von den beiden noch nix gehört. Hab die Mail allerdings erst gestern abgeschickt.

Also dann machts gut

Thomas
ThomasWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2001, 20:39   #13
Joachim Giesler
Inventar

Reden OHAA!

Na denn GUTES GELINGEN - denn da steckt ja jede Menge Arbeit drin - sieht natürlich auch nach was aus, keine Frage!!!

Und halt uns mal auf dem Laufenden, wie du so vorankommst!!! Wenn du dich da ran wagst, hast du sicherlich hanwerklich was drauf und kannst mal ein paar Tipps "rüberwachsen" lassen. Vor allem die Schubregler sind ja echt sehenswert. In dieser Richtung bräuchte ich mal´n heissen Tip, wie man so was zustandebringt!!! Klasse!!

Also - viel Spaß noch dabei!!!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2001, 21:56   #14
Fiddi
Master

Standard

Hallo Thomas,

schicke mir mal ein Mail, dann kann ich Dir eine Skizze mit Maßen als Anhang schicken. Bei der Skizze dürfte es sich allerdings um den Throttle eines A320 handeln aber vielleicht kann es Dir etwas helfen?

Fiddi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2001, 07:25   #15
ThomasWinter
Veteran

Cool Moin Leute

tach auch,

joachim na klar kann ich mal den einen oder anderen tipp hier posten, schließlich habt ihr mich ja auch schon ganz schön unterstützt. ob ich bilder vom bau des quad's ins netz stellen werde weiß ich noch nicht, ich denke ich konzentriere mich lieber auf die saubere ausführung als auf zig hunderte von fotos.
Egal, kommt zeit, kommt bild

@fiddi: danke, aber vom a320 throttle hab ich schon eine zeichnung, doch leider arbeitet der nach einem etwas anderen prinzip, das für mich nicht in frage kommt. trotzdem danke für das angebot.

also dann mach ich mich mals ans material einkaufen.

bis demnächst

thomas

P.S.: ich denke ein wenig vorraus, das nächste projekt wird das yoke mit steuersäule. da hab ich auch schon so meine ideen dazu, aber dass dann zu einem anderen zeitpunkt.
ThomasWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort