![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi!
Ich kriege 3D Mark 2000 auf meinem Athlon 600 auf K7M und Asus V6600 unter Win98 nicht zum laufen. Es passiert jedesmal der gleiche Absturz mit ddhelp.exe !!! Unter Win2000 gibt es das Problem jedoch nicht. Momentan habe ich weder den AMD Miniport Driver installiert, noch den vom VIA 4 in 1 Pack. Auch den VGART Driver von der Asus Support CD habe ich nicht installiert. Ich weiß aber nicht welchen ich installieren soll, den AMD Miniport 4.45 oder den von VIA 4 in 1 4.19 ??? Oder liegt es an etwas anderem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ddhelp.exe hat was mit Directx zu tun. Hast Du schon auf die aktuellste Version upgedated ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von VeeDub:
Hi! Ich kriege 3D Mark 2000 auf meinem Athlon 600 auf K7M und Asus V6600 unter Win98 nicht zum laufen. Es passiert jedesmal der gleiche Absturz mit ddhelp.exe !!! Unter Win2000 gibt es das Problem jedoch nicht. Momentan habe ich weder den AMD Miniport Driver installiert, noch den vom VIA 4 in 1 Pack. Auch den VGART Driver von der Asus Support CD habe ich nicht installiert. Ich weiß aber nicht welchen ich installieren soll, den AMD Miniport 4.45 oder den von VIA 4 in 1 4.19 ??? Oder liegt es an etwas anderem?<HR></BLOCKQUOTE> Bei einem K7M unbedingt den AMd Miniport treiber installieren, da dieses Motherboard einen AMD Northbridge Chipsatz (zuständig für AGP Bus) hat und nur die Southbridge (notwendig für PCI, USB etc.)von Via ist. Die 4in1 Treiber kannst ohne weiteres nehmen, nur nicht die Option "AGP" verwenden, dann werden die notwendigen Busmastertreiber, mit denen Du jedes IDE Device separat auf UltraDMA 66 /33, Pio 1,2,3,4 einstellen kannst, installiert (über das Tool viadma, erscheint nach dem Reboot). ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Ja, Danke Leute, Problem gelöst!
Ich hatte früher den VIA 4 in 1 komplett installiert. Jetzt habe ich nur den AMD miniport driver 4.45 drin und es funktioniert. Ich kriege beim Default-Benchmark 3700 3D Marks auf Athlon 600 und Asus V6600. Beide nicht übertaktet. AGP 1x, no side banding. Vsync off. |
![]() |
![]() |
![]() |