![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Sind ja voll die glaubenskriege hier
![]() Fehlt nur noch dass wer fragt ob man die arbeiten nicht unter Linux auch erledigen kann. Dann gehts aber voll ab denke ich ![]() Ein gutes system hängt sicher nicht davon ab ob ich jetzt einen P4 2000 oder einen AMD +1800 nehme, besonders bei der vielfalt der aufgaben. Da irgenwelche benchmarks heranzuziehen die ohnehin einen der beiden prozessoren bevorzugen ist doch uninteressant. Das GESAMTSYSTEM muss passen. Ich denke auch dass ein beim prozessor gesparter 1000er beim speicher oder bei der grafitschkarte oft mehr bringt. Wenn die kiste zu heiss oder zu laut wird und ich nicht arbeiten kann, nützt auch der tollste P4 oder AMD nix ! Zu bedenken ist nur ob man nicht woanders noch spart und sich gleich eine spezielle GFX karte (semi profikarte) kauft die für grafikbearbeitung (video, OpenGL, ...) ausgelegt ist. GF3 und Radeon sind eben nur spiele karten. cu (V)uh