![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo ,
habe leider ein neues Problem bei mir springen manchmal die Desktopsymbole umher ,sobald man ihnen mit der Maus z nahe kommt,springen manche regelrecht weg,handelt es sich hierbei nur um eine falsche Win 98se Desktop Einstellung ??den Graka Treiber hab ich mal gewecheselt ,kein Erfolg!! Danke MFG eazy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hi
Also eine normale Windowsfunktion ist das nicht auch nicht von SE.Es gab da aber mal ein näckischen Gagprogramm das genau diesen Fehler erzeugt.Da es aber schon ne weile her ist hab ich vergessen wie man es auschaltet.Kannst ja auch mal deinen Virenscanner laufen lassen. Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hätte da auch mal ne frage...........wenn man sich nen neuen hintergrund auf den desktop legt, erscheint bei der schrift immer noch der "alte" (bei mir dunkelblau) "hinter" der schrift. kann man das abstellen? wie macht man die schrift "transparent"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@eazyflite Schau mal unter Autostart, ob da was aufgelistet wird, was nicht da hingehört. @Sturzflug Transparent kannst Du die Farbe nicht machen, aber wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst, auf Eigenschaten gehst und dann den Reiter Anzeige aufmachst, kannst Du die Farben anpassen. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Auszug aus den WinFaq, siehe unten.
Keine Ahnung ob es geht. Wer ein Hintergrundbild benutzt wird sich sicherlich über die Icon-Beschriftung ärgern, welche selber mit der Hintergrundfarbe des Desktops versehen ist. Windows kann dieses Manko nicht beseitigen. Abhilfe schafft aber das Tool DIcon ( http://www.wintotal.de/server/dIcon.zip). Allerdings nimmt das Tool keine ständige Überwachung vor. Zeichnet ein Programm also den Desktop neu, muss auch das Programm neu gestartet werden. Eine automatische Überwachung bietet aber z.B. Transparent unter http://people.ne.mediaone.net/jguere...ent/index.html (Freeware) Da das Zurückstellen auf die ursprünglichen (nicht transparenten) Werte nicht immer klappt, sollten man folgenden Registryzweig Durch das Anklicken der Buttons wird der Registrierungseditor gestartet, womit Sie die Änderungen durchführen können. Anfänger sollten folgende Informationen dazu beachten:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Achtung! Was sollte man beachten! (Infos über das Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32 Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebsystemen zur Verfügung) Aufrufen von REGEDT32.EXE (Nur für NT und ab Windows 2000) unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ ExpView vorher in eine Datei exportieren. Copyright © 1996/2001 by Frank Ullrich http://www.winfaq.de aus WinFAQ 5.2 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Alladin, mein Dank wird Dir immer nachschleichen............
![]() Es gibt tatsächlich ein Programm mit dem Titel Tranparent.exe.........und es funktioniert!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi "Stürzer"!
Lass mal lieber, sonst bekomme ich noch Verfolgungswahn ![]() Ich hatte keine Ahnung ob es geht, aber schön wenn es das tut. Konnte mich nur erinnern mal so was gelesen zu haben.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() wer kann mir helfen?
mein desktop läss sich nicht mehr umgestalten. wenn ich irgendwelche icons verschiebe ordnen sie sich beim nächsten neustart links und rechts am bildschirmrand an.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Micky!
Schau erstmal nach ob das "Automatisch anordnen" eingestellt ist. Dazu Rechtsklick mitten auf den Desktop und unter Symbole anordnen nachschauen. Wenn ja, dann raus damit und Dein Problem hat sich nach dem nächsten Ordnen erledigt. Wenn nicht, dannhat es wieder etwas in der Registry zerwürfelt. Stelle einfach mittels scanreg/restore im DOS-Modus die letzte funktionierende Registry her. Zwischendurch war ich mal kurz auf Deiner HP, ich glaube ich brauche Dir nicht erklären wie das geht ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() alles negativ, bin immer noch ratlos, zsss zzsssszzs.
![]() |