![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
verXENt
![]() |
Die SuSE 7.3 Personal/Professional CDs gibt es aber nicht zum herunterladen sondern nur einen 1 CD Testfassung.
Andererseits wer will schon SuSE wenn es ohnehin Mandrake gibt ![]() Die Downloadfassung von Mandrake 8.1 ist zwar auch nur 3 CDs statt 7 lang aber immerhin kann man mit ihr normal Arbeiten. Es fehlen halt einige kommerzielle Sachen wie z.b. ViaVoice |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
> Die SuSE 7.3 Personal/Professional CDs gibt es aber nicht zum herunterladen sondern nur einen 1 CD Testfassung.
Für mich schon ![]() > Andererseits wer will schon SuSE wenn es ohnehin Mandrake gibt Ich, denn Suse ist wesentlich weiter verbreitet und damit wird viel mehr Software auf Suse zertifiert. Das ist schon ein Vorteil. Mandrake selbst hab ich noch nicht ausprobiert, dass es eindeutig und in allen Punkten überlegen ist kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Was ich gemeint habe war, daß das Kopieren von Windows-Cds illegal ist. Oder ist das mit Distributionen ala Suse genauso ? |
|
|
|
|
|
#13 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
. Meiner Meinung nach ist Mandrake das einzige Linux das wirklich auch als Desktop durchkommt da allein schon die Hardwareerkennung ausgezeigt ist. Als Server ist es dank neuester Software auch nicht zu verachten. Einzig Betas von Mandrake sollte man vermeiden ![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
Die Hardwareerkennung bei SuSE 7.2 ist aber ebenfalls erstklassig, alle Geräte wurden bei mir erkannt (war ja früher nicht immer so, wenn ich an 6.4 zurückdenke), und vor allem hats mir die vorbildliche Dokumentation bei den SuSE´s angetan - allein 5 Handbücher bei der 7.2er, nicht zu vergessen der erweiterte Support bei der Professional-Version. Red Hat ist für meine Zwecke nicht so toll, Mandrake hab ich immer noch nicht ausprobiert, werd´s mir jetzt aber mal ansehen.
Dafür, daß ich eigentlich auch ein Linux-DAU bin, finde ich aber schon, daß es ein vollwertiger Desktop-Ersatz für Win ist, mindestens genauso komfortabel und angenehm im täglichen Umgang.
|
|
|
#15 |
|
verXENt
![]() |
Die letzte SuSE die ich verwendet habe war 7.0. Dort funktionierte Beispielsweise mein Soundblaster Live! nicht richtig sondern hat laufend geknackt. Bei Mandrake hatte ich bisher keine Probleme, selbst mein neuerer Notebook läuft fehlerfrei darunter.
Ein weiterer Grund (und für mich der Hauptgrund das bei mehr kein SuSE mehr draufkommt) ist das es ein wenig exotisch bei der Serverkonfiguration ist. Das fällt auf wenn man versucht selber Servermodule zu kompilieren. Praktisch ist Mandrake eine Art Red Hat Linux das Desktop orientiert ist wärend das echte Red Hat eher für Server ist. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
SuSE 7.0 und Soundblaster = sch***
SuSE 7.2 und SB Live = keine Probleme MP3 und cd roast und DVD, alles läuft auf einmal wunderbar, hab vorsichtshalber dem Kernel 2.4.4 die Schuld gegeben Red Hat hab ich die 6.1er damals gehabt, war erstens als Linuxeinstieg ein bisserl herb, und zweitens mit meiner damaligen Hardware ein ziemlicher Krampf.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|