![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi,
ich habe mir neulich x-plane 5.52 zugelegt. leider bekomme ich die wetterdaten von ftp://weather.noaa.gov/data/observations/metar/cycles/ nicht sauber in x-plane hinein. einerseits ist die anzahl der wetterstationen zu hoch (da gibt's eine fehlermeldung). wenn ich dann mit einem editor die datei öffne und zahlreiche stationen entferne, wird die datei dann zwar verarbeitet, aber nicht richtig. in deutschland wird kein luftdruck reportet. desweiteren sind die temperaturen meines erachtens zu niedrig. schon mal danke im voraus und grüße, gerson |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hi Gerson
Da ich öfters in XP auch probleme mit dem Wetter habe, benutze ich jetzt immer InfoMetar von Fly.Einfach nach XP verlinkt und nicht txt-Datei angegeben sondern Metar.rwx und es funtzt.Denn Xp erwartet als Metar genau diese Datei.In früheren versionen hieß sie mal World.rwx. Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
hi andreas,
klasse tip, "infometar" einzusetzen. bin ich selbst nicht drauf gekommen, weil ich fly! im moment von meiner platte geputzt habe ("alzheimer light" hat mal wieder zugeschlagen ).der download der metars und das abspeichern des world.rwx-files klappt hervorragend. in "settings/ weather atmosphere" sagt mir XP auch, daß "real weather detected" ist. aber dennoch übernimmt XP die wettersettings, die man manuell einstellen kann und liest nicht das rwx-file aus. ich bin der meinung, daß ich an irgendeiner stelle noch einen fehler bei den einstellungen mache. grüße, gerson |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
Hi Gerson
Probiere doch einfach mal das programm Xplane_weather_autoload von der Site http://www.x-plane.com zu finden unter real weather.Das müßte auf jeden fall Funktionieren.Leider sind Plätze in Europa kaum vertreten. aber Du hast eine .rwx die Du jeder zeit überschreiben kannst. Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
hi andreas,
das programm habe ich mir besorgt. das problem ist aber (wie schon erwähnt), daß das rwx-file durch XP nicht korrekt ausgelesen wird. im weather-briefer stehen z.b. daten wie "temperature -146" für KSAN und KLAX ... beim luftdruck steht, daß er nicht reportet ist, obwohl definitiv der druck reportet wurde. auszug: KSAN 071551Z 31003KT 10SM SCT025 OVC032 19/14 A3007 RMK AO2 SLP181 BINOVC T01890139 KJFK 071551Z 30016G26KT 10SM FEW050 13/M01 A3006 KLAS 071556Z 00000KT 10SM FEW150 BKN200 22/12 A3007 KLAX 071550Z 13005KT 10SM BKN032 19/12 A3005 KLGA 071551Z 30018G24KT 10SM SCT055 12/M01 A3005 egal, da XP nicht unbedingt mein favorit unter den simulatoren ist, werde ich mich jetzt nicht tiefer in dieses problem hängen, sondern selbst "wetter-gott" spielen. danke an dich andreas und weiterhin viel spaß beim x-planen. grüße, gerson |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|