![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Wer hat Empfehlungen für einen PC (Athlon 1000), auf dem mittels "pinnacle DV+" Videoschnitt gemacht wird?
Preis sollte knapp unter 3.000,- liegen. danke Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Du meinst eine Pinnacle Studio DV+?
Na die Grafikkarte ist bei Videoschnitt eigentlich Nebensache. Theoretisch könntest Du auch eine 8MB-Uralt-Graka nehmen. ![]() Wenn Du den PC nicht für neuesten 3-D Shooter brauchst, dann kannst Du bedenkenlos zu einer Matrox G400 oder G450 Dualhead greifen, da kannst Du auch einen zweiten Monitor anschließen... Aber solltest Du doch auch spielen wollen, dann halt irgendeine von den aktuellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() eine gf2 mx wär nicht so teuer ~1800
aber graka is beim videoschnitt nebensächlich! MfG aka47 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Naja SO ganz unwichtig ist die Entscheidung für eine Grafikkarte für Videoschnitt nicht unbedingt:
Die Schnittkarten stellen das Bild per Overlay meist dar - und alte/ältere Karten wie zB die Matrox-Karten haben zB bei der DC-Serie Probleme: Kein Overlay oder Wutzi-Kleines -Overlay. Ich hab gute Erfahrungen mit ATI-Karten (Rage 128) und Miro Premium und Matrox G450. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Welches Betriebssystem?
Soweit ich weiß gibt z:B. für die AV Master noch keine W2k Treiber (hab mich aber schon lange nicht drum gekümmert) Win2000 wäre insoferne zu empfehelen, da es bei NTFS kein Begrenzungsgröße für dateien gibt (in Fat32 kann keine einzelne datei größer als 4GB sein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() G400 oder G450
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |